15. März 2024 / Meldung der Stadt Beckum

„Beckum putzt sich raus” am 23. März

Noch bis 16. März anmelden

Am 23. März findet wieder die Müllsammelaktion „Beckum putzt sich raus” statt. Alle Beckumerinnen und Beckumer sind dann herzlich eingeladen, ihr Umfeld herauszuputzen und von Müll zu befreien.

Gruppen, Vereine, Schulen, Kindergärten und Unternehmen, die mitmachen wollen, können noch bis zum 16. März ihre Projekte mit Standorten oder Routen und Ansprechpersonen durchgeben an Silke Stöppel vom Fachdienst Umwelt und Grün, 02521 29-6710, stoeppel.s@beckum.de.

Die Aktion startet um 9 Uhr am Alten E-Werk in Beckum, am Rathausvorplatz in Neubeckum, am Parkplatz Dorfstraße in Vellern und am Bürgerzentrum in Roland. An diesen Treffpunkten geben städtische Bedienstete bis 10 Uhr Materialien aus, die Sammlung wird von dort koordiniert.

Die Abfallwirtschaftsgesellschaft des Kreises Warendorf GmbH (AWG) unterstützt das gemeinnützige Sammeln mit Warnwesten, Müllsäcken, Handschuhen und Greifern – solange der Vorrat reicht.

Suppe als Dankeschön
In diesem Jahr wird erstmals als Dankeschön ab 13 Uhr am Alten E-Werk in Beckum eine vegetarische Suppe gereicht.
Hierzu ist eine Anmeldung bis zum 16. März erforderlich bei Silke Stöppel, 02521 29-6710, stoeppel.s@beckum.de.

„Beckum putzt sich raus“ ist dieses Jahr Teil der Aktionswoche Abfall, die die Stadt Beckum vom 18. bis 23. März erstmalig veranstaltet.
Während der Aktionswoche wird es Veranstaltungen für alle Altersgruppen rund um Müllvermeidung, Recycling und Wiederverwendung geben. 

Foto: Stadt Beckum

Meistgelesene Artikel

Wolf in Beckum gesichtet
Lokales

Facebookgruppe "Beckumer helfen Beckumern" diskutiert

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie