Wetter | Beckum
8 °C
  • Anzeige

Fahrrad fahren in Beckum

 

Wir BEwegen was!

Beckum hat viel zu bieten. Und wie könnte man diese schöne Stadt nicht besser entdecken als mit dem Fahrrad? Aus diesem Grund haben wir dir alle Tipps rund ums Fahrradfahren in Beckum übersichtlich und kurz zusammengefasst, sodass du bei der nächsten Fahrradtour bestens informiert bist.

Von E-Bike Ladestationen, über Fahrradverleih bis hin zu den besten Fahrradrouten hier in Beckum, ist alles dabei. Klick dich einfach mal durch und entdecke, was Beckum zu bieten hat. Selbstverständlich waren auch wir unterwegs und geben dir immer wieder mal Impressionen von unseren Erfahrungen.

Radwege in Beckum

Radwege wie die Zementroute oder der Werseradweg führen dich zu den schönsten Plätzen. Wir waren für dich unterwegs und haben einige Momente eingefangen. Aber überzeuge dich am besten selbst!

>> Hier gibt es weitere Informationen zu der Zementroute in Beckum.
>> Hier gibt es weitere Informationen zu dem Werseradweg in Beckum.
>> Hier gibt es weitere Informationen zu der 100-Schlösser-Route.

 

Das Radverkehrskonzept

2019 hat der Rat der Stadt Beckum den Verkehrsentwicklungsplan 2030 beschlossen. Ein darin enthaltenes Projekt ist die Erstellung eines Radverkehrskonzeptes. Das bedeutet: In Beckum soll sich in den nächsten Jahren einiges im Bereich „Fahrrad fahren“ tun! Wir informieren dich, was bereits getan wurde und in der Zukunft ansteht, um Radfahren in Beckum für dich noch angenehmer zu machen.

>> Hier findest du alles Wichtige rund um das Radverkehrskonzept.

Wissenswertes

Wir haben mit den Profis von Elektro Pelkmann gesprochen und nachgefragt, was man alles zum Thema Fahrrad wissen muss. Im Interview konnten uns viele Fragen beantwortet werden. In unserem Guide erfährst du, wie du dein Fahrrad auswählst, welches zu dir passt, wie du es richtig pflegst und welches Zubehör ein Must Have für ein sicheres und entspanntes Fahrradfahren ist. Außerdem bekommst du einige Tipps zum Thema Reparaturen und Fördermöglichkeiten.

>> Hier findest du alles Wissenswerte im Detail.

 

E-Bike Ladestationen in Beckum

Die Stadt Beckum stattet nach und nach die Stadt mit Ladestationen aus. Wir haben eine Übersicht erstellt, wo du dein E-Bike laden kannst. Gerade viele Restaurants und Hotels bieten Ladeplätze an. So kannst du während deiner Wartezeit einen leckeren Snack oder ein kühles Erfrischungsgetränk genießen!

Wo du genau dein E-Bike laden kannst, erfährst du >> hier.

Dienstfahrrad-Angebote

Viele der Beckumer Unternehmen bieten sogenannte Dienstfahrrad-Angebote an. Das bedeutet, dass du dir über das Unternehmen ein Fahrrad leasen kannst.

Wir haben für dich recherchiert und dir die Vorteile eines solchen Angebotes zusammengefasst. >> Schau doch mal vorbei!

 

Fahrrad-Versicherung

Wir wünschen allen eine gute Fahrt. Falls jedoch doch mal etwas passieren sollte, gibt es Versicherungen mit denen du auf der sicheren Seite bist. Wir haben bei unseren lokalen Versicherern nachgefragt und informieren dich über die sinnvollsten Versicherungen rund um dein Fahrrad.

>> Hier bekommst du mehr Informationen.