29. April 2022 / Lokales

Zum ersten Mal wieder eine Erstkommunionfeier in einer größeren Gruppe

Kommunion am 23.04.2022

Nach zwei Jahren Corona bedingter Pause fand am letzten Samstag zum ersten Mal wieder eine Erstkommunionfeier in einer größeren Gruppe mit 18 Kindern statt.

Die Kinder des 4. Jahrgangs der Sonnenschule hatte sich zusammengefunden, um nach langer Wartezeit das Fest ihrer Kommunion gemeinsam zu feiern.

Nach vorbereitenden Blocktagen, die durch die Eltern der Kinder gestaltet und durchgeführt wurden, freuten sich die Kinder auf den feierlichen Gottesdienst, den sie größtenteils selbst vorbereitet und mitgestaltet hatten. Neben selbstgebasteltem Kirchenschmuck trugen die Jungen und Mädchen selbstverfasste Texte und Fürbitten vor, die dem Gottesdienst eine sehr persönliche Note verliehen.

Musikalisch wurde der Gottesdienst von den vier Sängerinnen und Sängern der Gruppe TouchControl begleitet, was ebenso die Feierlichkeit des Festes unterstrich.

An der Kommunionfeier nahmen folgende Kinder teil:

Erik Liesemann, Enrico Strehl, Abbie Westarp, Hannah Gisdepski, Luka Gisdepski, Bennet Grabenschröer, Sam Fröhlich, Paul Ruhr, Noel Gryksa, Janosch Westermann, Emma Hille, Fynn Wewer, Timon Klepzig, Emily Morgen, Milo Knipping, Julia Winterink, Hannes Neumann und Miriam Orogun.

Weitere Artikel derselben Kategorie

Angebote zum Schulanfang bei BUK
Lokales

Das Team ist dir gerne behilflich!

weiterlesen...
Verabschiedung verdienter Kolleg:innen des Berufskollegs Beckum
Lokales

Berufskolleg Beckum – Kreis Warendorf – Europaschule

weiterlesen...