14. April 2024 / Lokales

Verlängerung des Wasserlieferungsvertrages mit der Wasserversorgung Beckum GmbH

Beckum sichert Zukunft der Wasserversorgung

Einstimmig beschlossen wurde im Haupt-, Finanz- und Digitalausschuss der Stadt Beckum, die Verlängerung des Wasserlieferungsvertrages um 30 Jahre, bis zum 31. Dezember 2054.

Die Trink- und Löschwasserversorgung im Gebiet der Stadt Beckum wird durch die Wasserversorgung Beckum GmbH sichergestellt. Die Stadt Beckum hält über den Eigenbetrieb Energieversorgung und Bäder der Stadt Beckum 34,3 Prozent der Gesellschaftsanteile der Wasserversorgung Beckum GmbH.

Die restlichen Anteile sind vollumfänglich im Besitz der Kommunen Oelde, Ennigerloh, Wadersloh, Lippetal, Langenberg, Ahlen, Beelen, Bad Sassendorf und Rheda-Wiedenbrück sowie des Kreises Warendorf.

Die Wasserversorgung Beckum GmbH plant, in den nächsten Jahren umfangreiche Investitionen in ihre bestehenden Wasserversorgungsanlagen zu tätigen. Hierdurch sollen nicht nur eine langfristig sichere, qualitativ hochwertige und preisgünstige Versorgung gewährleistet, sondern auch die Herausforderungen der anstehenden „Wasserwende“ bewältigt werden.

Text: Elisabeth Eickmeier

Meistgelesene Artikel

Wolf in Beckum gesichtet
Lokales

Facebookgruppe "Beckumer helfen Beckumern" diskutiert

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie