Münzensammlerinnen und Münzensammler aufgepasst: Die silberne Sonderprägung zum 800. Stadtgeburtstag ist in Kürze erhältlich. Die Vorderseite der Prägung zeigt das alte Rathaus am Marktplatz und den Steinkühler, der sinnbildlich für die Kalk‐ und Zementindustrie in Beckum steht. Auf der Rückseite befindet sich das Logo des Stadtjubiläums.
Die Prägung wurde vom Stadtmarketing gemeinsam mit der Firma Euromint gestaltet und wird exklusiv über die Sparkasse vertrieben. Sie wird in limitierter Auflage verfügbar sein und ist ein begehrtes Sammlerstück für Geschichtsinteressierte, Münzen‐ und Beckum‐ Fans.
An den Vormittagen des 7. und 8. Mai wird die Silberprägung in der Schalterhalle am Kassenschalter der Hauptstelle der Sparkasse Beckum‐Wadersloh zum Verkauf bereitstehen. Eine goldene Sondermünze kann dort bestellt werden. Die Silberprägung ist zum Preis von 69 Euro erhältlich, die Goldprägung kostet 1.199 Euro.
Auf dem Foto siehst du v.l.: Lars Knevels (Euromint), Bürgermeister Michael Gerdhenrich, Jürgen Wenning (Sparkasse Beckum-Wadersloh) sowie Pascal Rückert, Mats Brokinkel, Torsten Zeising und Bernhardine Tigges vom Team Stadtmarketing präsentieren die Sonderprägung in der Schalterhalle.







