20. Juni 2021 / Lokales

Night of Light 2021 am 22. Juni 2021

Für mehr Perspektiven

2020 haben Kunst, Kultur und Veranstaltungswirtschaft mit über 9000 Lichtinstallationen ein starkes Signal gegen den Untergang der Kultur- und Veranstaltungswirtschaft gesendet.

Trotz zarter Öffnungsschritte und der Hoffnung auf ein baldiges Ende der Pandemie ist jetzt schon klar: Auf große Wirtschafts-, Kultur- und Sozialveranstaltungen werden wir noch lange warten müssen.

Viele Event- und Kulturschaffende werden daher am längsten unter dieser Pandemie leiden. Die meisten Regierungen Europas haben bereits den Startschuss für Events gegeben. #WeMakeEvents und #RedAlert sowie weitere europäische Schwesterinitiativen zeigen bei der Night of Light 2021 ihre Solidarität mit uns. Das Kultur- und Veranstaltungswesen des ganzen Kontinents wurde von den Pandemiemaßnahmen hart getroffen. Wir stehen zusammen.

Für alle Betroffenen wollen wir ein Zeichen der Solidarität senden. Alle Sehnsüchtigen geben Ihr Leuchtfeuer. Wir alle machen Licht: Licht für Kunst und Kultur. Licht für Messen und Kongresse. Licht für Kontaktpflege und Zusammensein. Licht für Perspektiven. Licht für Soloselbstständige. Licht für wirksamere Überbrückungshilfen. Licht für mehr Wertschätzung gegenüber unserer Branche.

Am 22.06.2021 machen wir alle Licht! Mit dem Ziel, endlich Perspektiven zu erhalten.

Nicht nur die Branchenmenschen. Sondern alle, die finden, dass es wieder höchste Zeit ist für Kontakt, Austausch und Zusammenleben, sind eingeladen sich zu beteiligen.

Wir, das Beckumer Unternehmen STUCKMANN - RAUM und EVENT sind erfolgreich seit über 30Jahren in der Veranstaltungsbranche tätig und spüren nach wie vor die Auswirkungen der Corona-Krise deutlich.

Als Full-Service Partner für Events, Messen und Raumdesign haben wir, wie auch alle anderen Unternehmen aus den Bereichen Messebau, Veranstaltungstechnik und Event durch die erfolgten Veranstaltungsverbote seit dem 10.03.2020, also schon weit mehr als ein Jahr innerhalb weniger Werktage unsere Auftragsbestände verloren.

Daher beteiligt sich die Stuckmann GmbH nun schon zum zweiten Mal an der europaweiten Aktion „Night of Light“, um mehr Aufmerksamkeit für die weiterhin kritische Lage der Veranstaltungsbranche zu generieren. Hilfen kommen noch immer nicht bei allen Betroffenen an, Kurzarbeit und Hilfen sind nur bis September verlängert worden.

Zeitgleich werden wieder in ganz Europa Eventlocations, Spielstätten, Gebäude und Bauwerke mit rotem Licht illuminiert: viele leuchtende Mahnmale, die sich zu einem gewaltigen LichtMonument arrangieren. Ein weiterer Hilferuf an die Politik zur Rettung der Veranstaltungswirtschaft.

Am Dienstag beleuchten wir wieder ab 22.00 Uhr das Alte Beckumer Rathaus, bzw. heutige Stadtmuseum am Markt in Beckum. Unser Dank geht hier an die Stadt Beckum für Ihre Unterstützung.

Alle Infos findest du auf www.night-of-light.de

Meistgelesene Artikel

Absage der 800-Jahr-Feier in Beckum
Lokales

Fehlkalkulationen im Haushaltsplan

weiterlesen...
Der RUMMELskedi bringt historischen Flair zu Beckums 800-Jahr-Feier
Lokales

Jahrmarkt der FILOUmenalen historischen Superlative

weiterlesen...
Beckums großes Jubiläumswochenende
Lokales

800 Jahre Beckum und 41. Westfälischer Hansetag

weiterlesen...