17. Mai 2022 / Lokales

Klasse des Berufskollegs Beckum veranstaltet erfolgreiche Ausstellung über Elektromobilität

Elektromobilität als Zukunft

Elektromobilität - so heißt das Motto der heutigen Ausstellung der technischen Produktdesigner Klasse des Berufskollegs in Beckum.

Ein ganzes Schuljahr lang hat sich die Klasse mit dem Thema Elektromobilität auseinandergesetzt. Dabei besuchten sie zum einem den Ladepark der Energieversorgung Beckum, sowie das Autohaus Knubel. Hier wurden die Schüler:innen in das Thema Elektromobilität eingeführt und erhielten erste Einblicke. Weiter ging es mit einem Besuch in der Produktion der alcona Automation GmbH.

Zusammen mit ihrer Klassenlehrerin Anke Höwing-Otte stellte Klasse die heutige Ausstellung auf die Beine. Unterstützt wurden sie vom Autohaus Knubel, welches mehrere E-Autos zur Verfügung stellte. Die Schüler:innen hatten die Möglichkeit die Autos ausführlich zu begutachten und sich hineinzusetzen. Auch die evb war vor Ort und stand für Fragen zur Verfügung. Außerdem lag der Fokus auf vielen verschiedenen Plakaten, welche über Aspekte wie die Batterie eines E-Autos, die Elektromobilität generell, oder auch einen Kostenvergleich informierten. Dazu verfügte jedes Plakat über einen QR-Code. Dieser führte zu verschiedenen Erklärvideos.  

Die Klasse des Berufskollegs freute sich über die gelungene Ausstellung. Sie möchte gerade die jüngeren Menschen motivieren, mehr über das Thema Elektromobilität zu erfahren. Auch Schulleiter Panayotis Papaspyrou zeigte sich sichtlich begeistert. Er bezeichnete die E-Auto Branche als neue Mobilität und lobte die Praxisnähe des Lernmaterials. 

Meistgelesene Artikel

Absage der 800-Jahr-Feier in Beckum
Lokales

Fehlkalkulationen im Haushaltsplan

weiterlesen...
Der RUMMELskedi bringt historischen Flair zu Beckums 800-Jahr-Feier
Lokales

Jahrmarkt der FILOUmenalen historischen Superlative

weiterlesen...
Beckums großes Jubiläumswochenende
Lokales

800 Jahre Beckum und 41. Westfälischer Hansetag

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie