17. Mai 2022 / Lokales

Buchhandlung Margret Holota: Leseprogramm von und mit Gast Mario Siegesmund

Buchhandlung Margret Holota

Am Freitag, den 20. Mai 2022 findet eine Lesung in der Buchhandlung Margret Holota statt. Zu Gast ist der Comedian, Musiker und Moderator Mario Siegesmund

Bei diesem "Konzert mit Worten" feuert Mario Siegesmund pointierte Texte in Songlänge ab und liest dabei allen die Leviten.

Gabionen-Erbauer, Liegeradfahrer oder Jogginghosenträger*innen werden ebenso bedacht wie abstruse Teesorten oder allgegenwärtige Verbotsschilder. 

Und das sind noch längst nicht alle Themen, die Mario aufregen oder begeistern.

Das Programm beschreibt quasi "Deutschland in der Nussschale" – sehr geordnet, aber bekloppt.

Zwischendurch greift er beherzt zur Gitarre und schreckt dabei auch nicht vor Neu-Interpretationen bekannter Hits zurück, um seine Standpunkte klar zu machen.

Sein „Leben in der Glosse“ ist ein kurzweiliges Wechselbad zwischen Buchstaben-Tornado und Ton-Gewitter.

Freitag, 20.05.2022
Beginn: 19.30 Uhr
Eintritt:  8 €

Meistgelesene Artikel

Weitere Artikel derselben Kategorie