6. Oktober 2022 / Lokales

Be-Ukraine e.V. erhält großzügige Spende

Eine Gesamtspendensumme in Höhe von 41.800 Euro!

Über eine großzügige Spende freute sich in den vergangenen Tagen der Verein Be-Ukraine e.V.

In den Hallen, die derzeit vom Verein als Zwischenlager genutzt werden, übergaben Rainhald Gehringhoff, im Namen der Rottendorf Stiftung und der Rottendorf Pharma GmbH, Nils Brüggemann von der Franziskus Stiftung, sowie Hendrik Schüller von der Hofapotheke Oldenburg, Schecks im Gesamtwert von 41.800 Euro.

„Unser Ziel ist es, möglichst vielen Menschen zu helfen, die von diversen Krisen betroffen sind. Derzeit organisieren wir humanitäre Hilfe für die Ukraine und helfen Gästen aus der Ukraine, die im Kreis Warendorf untergebracht sind. Wir sind sehr dankbar, dass wir auf so eine Unterstützung unsere Vereinsarbeit aufbauen und weiterführen können“, freute sich Marcus Dergun als erster Vorsitzender für sein ganzes Team bei der Übergabe der Spendengelder und dankte den Überbringern für die Hilfe.

Die Spendengelder wurden bereits gut eingesetzt. So konnten mit Unterstützung von Rainhald Gehringhoff medizinische Geräte und Medikamente gekauft werden, die derzeit mehr als dringend in der Ukraine benötigt werden.

Wer sich dem Verein anschließen oder einfach nur ein wenig unterstützen möchte, ist stets herzlich willkommen. Weitere Informationen gibt es unter der Telefonnummer 0151 55873709.

Meistgelesene Artikel

Wolf in Beckum gesichtet
Lokales

Facebookgruppe "Beckumer helfen Beckumern" diskutiert

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Deine Beckumer Sommerveranstaltungen
Lokales

Stadtfest Neubeckum | 800 Jahrfeier | Scenario | Pütt-Tage

weiterlesen...
Erfolgreiche Spendenaktion für die Ameland Kids in Vellern
Lokales

„Running with a smile“ -Aktion von Fit2Run-Beckum

weiterlesen...
Schnappertage und City.Walk in Beckum
Lokales

Jubiläumswochenende in Beckum!

weiterlesen...