31. Mai 2023 / Aus aller Welt

Mord im Rockermilieu: Begleiterin außer Lebensgefahr

Ob eine Verbindung zum Motorradclub Hells Angels besteht, ist weiterhin nicht ganz klar. Auch das Motiv der Tat ist noch offen. Doch es gibt auch eine gute Nachricht.

Der Durchgang zum Hinterhof einer Brauerei: In diesem Bereich sind Schüsse gefallen.

Mitten in einem belebten Kölner Park waren am Samstagnachmittag zwei Spaziergänger angegriffen und niedergeschossen worden - jetzt haben Polizei und Staatsanwaltschaft weitere Details dazu veröffentlicht.

Die rechtsmedizinische Untersuchung habe ergeben, dass der 35 Jahre alte Mann durch einen Kopfschuss getötet worden sei, teilten die Behörden heute mit. Ein zweiter Schuss habe ihn in den Rücken getroffen. Er war demnach «zumindest in der Vergangenheit Mitglied des Rockerclubs Hells Angels». Seine durch einen Schuss in den Hals- und Kieferbereich verletzte Begleiterin (28) befinde sich nach einer Notoperation nicht mehr in Lebensgefahr.

Der genaue Ablauf des Tatgeschehens sei weiterhin Gegenstand der Ermittlungen, ebenso die Hintergründe und Motive der Tat, so die Staatsanwaltschaft. Aktuell vernimmt die Polizei weitere Zeugen und führt Hausbefragungen im Umfeld des Tatortes durch.


Bildnachweis: © Sascha Thelen/dpa
Copyright 2023, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten

Meistgelesene Artikel

Weitere Artikel derselben Kategorie

Esa-Satellitenpaar erzeugt künstliche Sonnenfinsternis
Aus aller Welt

Eine Sonnenfinsternis ist selten. Doch ein europäisches Satellitenpaar hat sie im All künstlich erzeugt, um neue Erkenntnisse über die Sonnenkorona zu ermöglichen. So sehen die ersten Bilder aus.

weiterlesen...
Mehr Gehen, weniger Schmerzen im Rücken
Aus aller Welt

Schon ein täglicher Spaziergang kann sich lohnen: Eine norwegische Studie zeigt, dass Gehen das Risiko für chronische Rückenschmerzen deutlich senken kann.

weiterlesen...
Suche nach Tausenden Atommüll-Fässern im Atlantik beginnt
Aus aller Welt

Mitten im Atlantik entsorgten vor Jahrzehnten etliche Staaten Fässer mit Atommüll. Wo genau sie sind und was sie mit ihrer Umgebung anrichten, ist unklar. Eine Expedition macht sich nun auf die Suche.

weiterlesen...