7. Juni 2023 / Aus aller Welt

Karls Erlebnis-Dorf nach Brand wieder geöffnet

Am Dienstag standen mehrere Gebäude im Erlebnis-Dorf in Brand, zehn Menschen wurden laut Feuerwehr verletzt. Wie geht es dort jetzt weiter?

Flammen und Rauch steigen aus einem Gebäude auf dem Gelände des Freizeitparks Karls Erlebnis-Dorf im brandenburgischen Elstal bei Wustermark.

Nach dem Brand im Freizeitpark Karls Erlebnis-Dorf nahe Berlin ist am Mittwoch der Betrieb wieder aufgenommen worden. Mitarbeiter hätten von einem normalen Morgengeschäft gesprochen, sagte der Gründer, Robert Dahl, am Mittwochvormittag. Es sei die übliche Zahl an Gästen erschienen.

Im Freizeitpark im brandenburgischen Elstal standen am Dienstag mehrere Gebäude auf einer Fläche von rund 400 Quadratmetern in Brand, zehn Menschen wurden verletzt, laut Feuerwehr entstand ein Sachschaden im «sechsstelligen Bereich». Das Hauptgebäude blieb unversehrt. In den kommenden Tagen sollen polizeiliche Untersuchungen zur Brandursache geführt werden. Im Anschluss beginnen nach Angaben von Gründer Dahl die Aufräumarbeiten und der Wiederaufbau.


Bildnachweis: © -/tv7news.de/dpa
Copyright 2023, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten

Meistgelesene Artikel

Wolf in Beckum gesichtet
Lokales

Facebookgruppe "Beckumer helfen Beckumern" diskutiert

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Klimasatellit «Earthcare» scannt Atmosphäre
Aus aller Welt

Das Wissen über die Erdatmosphäre ist lückenhaft. Ein neuer Esa-Satellit soll diese Lücken schließen. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren.

weiterlesen...
Forscher ziehen seltenes Blauaugentäubchen von Hand auf
Aus aller Welt

Mehr als 70 Jahre lang gab es keine Spur vom Blauaugentäubchen. Die Vögel sind extrem gefährdet. Mit einer Aufzucht von Hand möchten Forscher zum Überleben der Art beitragen.

weiterlesen...
Korallen-Zucht im Aquarium - Rettung für tote Riffe?
Aus aller Welt

Steigende Meerestemperaturen bedrohen Korallen weltweit. In Wilhelmshaven wird an einer nachhaltigen Zucht der Tiere in Aquarien geforscht. Könnte die Technik auch helfen, Korallenriffe zu retten?

weiterlesen...