2. September 2018 / Allgemeines

Verl gewinnt Mercedes Ostendorf Cup

Beckum ist unbesiegt

Verl gewinnt Mercedes Ostendorf Cup

Anzeige

Am letzten Wochenende fand zum 9. Mal der Mercedes Ostendorf Cup für C-Junioren in der Römerkampfbahn statt. Bei bestem Fußballwetter waren 12 Teams aus Landes- und Bezirksligen zu diesem traditionsreichen Vorbereitungsturnier angetreten.

In der Vorrunde ging es darum, möglichst viele Punkte zu sammeln, um sich für die Finalrunde zu qualifizieren. Die von Stefan Buchta und Christian Pöter trainierten Beckumer erspielten dabei drei Unentschieden gegen SG Wattenscheid U14, Delbrücker SC und den letztjährigen Sieger SC Neheim. Leider reichte dies nur für die Platzierungsrunde um die Plätze 7-12. Nach der Vorrunde waren nur die Teams von SV Werl-Aspe und VfL Theesen U14 mit drei Siegen in die Finalrunde eingezogen. Stark präsentierten sich auch die Teams vom Delbrücker SC und SC Verl. Diese konnten sich dann auch in der Finalrunde mit jeweils zwei Siegen für das Endspiel um den MOC qualifizieren.

Die Beckumer erreichten in ihrer Platzierungsrunde einen Sieg gegen FC Kaunitz und ein weiteres torloses Unentschieden gegen den Ligarivalen FSC Rheda. Damit wurde man Gruppenzweiter aufgrund des schlechteren Torverhältnisses und spielte um den Platz neun. Dies gewann das Team gegen die Warendorfer SU mit 2:1 und blieb als einzige Mannschaft im gesamten Turnier ungeschlagen.

Im Endspiel konnte sich nach hart umkämpften 20 Minuten der SC Verl mit 1:0 gegen den Delbrücker SC durchsetzen.

Am Ende fuhren alle Teams nach einem intensiven Turniertag nach Hause und freuen sich schon auf die anstehende Saison.

 

 

 

Meistgelesene Artikel

Weitere Artikel derselben Kategorie