11. Mai 2018 / Allgemeines

U 16 des VBC Beckum belegt zweiten Platz beim Bezirkspokal

Das Team traf auf fünf weitere Mannschaften, die jeweils in ihren Ligen gewonnen haben.

U 16 des VBC Beckum belegt zweiten Platz beim Bezirkspokal

von Rolf Rosenwick

Nach einer tollen Saison in der weiblichen U16 Bezirksliga hatte sich ich die Mannschaft des VBC Beckum die Qualifikation zur Teilnahme am Bezirkspokal redlich verdient. In der Bezirksliga konnte jedes Spiel gewonnen werden, dabei wurde lediglich ein Satz in der ganzen Saison abgegeben. Beim Bezirkspokal traf das Team nun auf fünf weitere Mannschaften, die jeweils in ihren Ligen ebenfalls die Meisterschaft gewonnen haben.

In der Vorrunde starteten die Beckumerinnen nervös und konnten in beiden Spielen die jeweils ersten Sätze nur knapp für sich entscheiden. In den folgenden Sätzen lief es dann deutlich besser. Letztendlich sicherte sich die Mannschaft von Trainer Niklas Eckrodt den Gruppensieg und traf anschließend auf den SG Suderwich. Vom ersten Ball an war deutlich, dass der VBC Beckum sich gut auf die Gegnerinnen einstellen konnte, wodurch sie beide Sätze dominierten. Mehr als verdient zogen die Sportlerinnen ins Finale ein. Gegnerinnen war hier die Mannschaft von Blau Weiß Aasee, die bisher ebenfalls alle Spiele gewinnen konnten. Im ersten Satz behielten die Beckumerinnen das bessere Ende für sich und siegten 25:23, der zweite Satz ging 20:25 verloren und so kam es zum Tie-Break im dritten Satz, der leider 15:13 nach 13:11-Führung verloren ging. So belegte der VBC Beckum den zweiten Platz beim Bezirkspokal. Der Trainer gratulierte seinem Team und bestätigte die überzeugende Leistung seiner Mädchen.

Für Beckum spielten: Lathisha Ananthakumaran, Veronika Gorch, Lina Knipping, Nicole Lüdeke, Jana Müller, Inaara Rosenwick, Sina Schnittker, Kaja Windhövel

 

 

Weitere Artikel derselben Kategorie

Klimabündnis im Kreis Warendorf kooperiert mit der Reckendrees-Stiftung Enniger
Allgemeines

Im Gespräch konnten viele Projektideen entwickelt werden

weiterlesen...
Stadtradeln 2024: Anmeldung ab sofort möglich
Allgemeines

Kreisweites Stadtradeln und Schulradeln im Kreis Warendorf

weiterlesen...