24. Februar 2018 / Allgemeines

Hervorragende Noten in der Abschlussprüfung bei der Sparkasse

Die fünf Auszubildenden schlossen sehr gut ab.

Hervorragende Noten in der Abschlussprüfung bei der Sparkasse

Mit sehr großem Erfolg haben die fünf Auszubildenden der Sparkasse Beckum-Wadersloh ihre Ausbildung zum Bankkaufmann beendet und erhielten nun ihre Prüfungszeugnisse. Im Rahmen einer kleinen Feierstunde gratulierten dazu der Vorstandsvorsitzende Jürgen Wenning und Vorstandsmitglied Stefan Bürger sowie Ausbildungsleiter André Wißmann.

Besonders geehrt wurde Tobias Kuntze, der mit der Traumnote „Sehr gut“ seine Ausbildung abgeschlossen hat.


„Es macht uns stolz, wenn unsere Nachwuchskräfte sich mit solchen guten Noten für die weitere Berufslaufbahn qualifizieren. Sie haben damit einen wichtigen Grundstein für eine erfolgreiche Karriere gelegt. Wir werden auch in Zukunft unserer Verpflichtung als Sparkasse vor Ort treu bleiben und weiterhin großen Wert auf die Ausbildung legen“, führte Wenning in einer kurzen Ansprache aus. Alle Auszubildenden wurden in ein Anstellungsverhältnis übernommen und starten so erfolgreich in das Berufsleben.


„Die Auszubildenden haben mit viel Engagement ihre Ausbildung ausgeübt und sich zu qualifizierten Mitarbeitern entwickelt. Auch das Berufskolleg in Ahlen

als zuständige Berufsschule hat einen Anteil an dem herausragenden  Ergebnis“ ergänzte Ausbildungsleiter André Wißmann und bedankte sich in diesem Zusammenhang für die erfolgreiche Zusammenarbeit.

Schon jetzt können interessierte Jugendliche aus der Region die Weichen für eine erfolgreiche berufliche Zukunft stellen und sich für eine Ausbildung, beginnend ab dem 1. August 2019 bewerben.

 
Foto v. l.: Vorstandsmitglied Stefan Bürger, Charlotte Schulte, Torben Aßmann, Tobias Kuntze, Niklas Merschbrock, Joline Dannehl, Vorstandsvorsitzender Jürgen Wenning und Ausbildungsleiter André Wißmann

 

 

Weitere Artikel derselben Kategorie

Klimabündnis im Kreis Warendorf kooperiert mit der Reckendrees-Stiftung Enniger
Allgemeines

Im Gespräch konnten viele Projektideen entwickelt werden

weiterlesen...
Stadtradeln 2024: Anmeldung ab sofort möglich
Allgemeines

Kreisweites Stadtradeln und Schulradeln im Kreis Warendorf

weiterlesen...