24. Februar 2018 / Allgemeines

Theaterabend der Stufe 6 am AMG

The Show must go on!

Theaterabend der Stufe 6 am AMG

The Show must go on! Dies könnte das Motto für den Theaterabend der Jahrgangsstufe 6 in diesem Jahr gewesen sein. Denn obwohl in vielen Klassen das Grippevirus grassierte, wurde die Show durch die Schüler der Jahrgangsstufe 6 mit gewohntem Engagement auf die Bühne der AMG-Aula gezaubert.

In die Parallelwelt „Cyberama“ werden drei Schüler im Stück der 6a versetzt. Conny, Lilly und Manni halten sich nicht gerne an Regeln und besuchen eine gefährliche Website. Diese führt die drei direkt nach Cyberama, wo sie in einem Prozess für ihre Untaten verurteilt werden. Glücklicherweise stellt sich heraus, dass alles nur von den Eltern inszeniert wurde, um den Kindern eine Lektion zu erteilen. Diese kommt bei ihnen auch an und sie versprechen, von nun an auf ihre Eltern zu hören.

Im Stück der 6b verzweifeln die olympischen Götter. Sie werden nicht mehr angebetet und durch menschliche Idole ersetzt. Um wieder die gebührende Aufmerksamkeit zu erfahren, hat Jupiter die Idee, sich unter die Menschen zu mischen. So werden Merkur, Bacchus, Apoll und Mars zu Fußballern, die Zypern zum WM-Titel schießen. Der Medienrummel ist ihnen sicher. Die weiblichen Göttinnen nehmen derweilen an einer Castingshow teil und gewinnen als Topmodel viele neue Fans. Es bleibt nur noch Jupiter über, der eine passende Rolle sucht, doch auch die wird für ihn gefunden. Wo kann er seine Talente besser zur Entfaltung bringen als als Schulleiter?

Zu amourösen Verwicklungen kommt es im Stück der 6c: Die Prinzessin von Österreich ist dem norwegischen Prinzen versprochen und soll deswegen unter der Aufsicht der Gouvernante Englisch lernen. Dabei verliebt sie sich in ihren Englisch Lehrer, der Prinz von Norwegen in die Gouvernante, so dass am Ende des Stückes alle glücklich sind.

Die Schüler der Klasse 6d besuchen das Fenimore Castle und gelangen durch eine Zaubertür in das Jahr 1552. Dort treffen sie die Bewohner des Castles, die unter dem Duke of Fenimore und seinem treuen Helfer Padlock leiden müssen. Mit moderner Technik können sie den Duke und Padlock aber ausspielen und die beiden gemeinen Schurken in den Kerker werfen lassen. In der Gegenwart wieder angekommen, stellen die Kinder fest, dass auch die Vergangenheit spannend sein kann.

In allen Stücken konnten die jungen Schauspieler mit tollen Auftritten in liebevoll gestalteten Kostümen überzeugen. Auch über kleine Hänger wurde souverän hinweg gegangen, so dass das Publikum am Ende des Abends gut unterhalten nach Hause ging.

 

 

Meistgelesene Artikel

Weitere Artikel derselben Kategorie

Umgang mit Daten, Cybergewalt und gefährdende Medieninhalte
Allgemeines

Kriminalpräventiver Workshop für Lehrkräfte im Kreis Warendorf

weiterlesen...
Unfallstatistik 2023: Erneuter Anstieg der Verkehrsunfälle insbesondere innerorts
Allgemeines

Kreispolizeibehörde stellt die Unfallzahlen 2023 vor

weiterlesen...