11. Februar 2018 / Allgemeines

Beckum ist nun in närrischer Regentschaft!

Stadtübergabe

Beckum ist nun in närrischer Regentschaft!

Heute Nachmittag übergab Bürgermeister Dr. Karl-Uwe Strothmann unserem Stadtprinzen Egbert l. Wißling mit Freude den Schlüssel für die noch folgenden närrischen Tage.

Traditionell hatte sich der Bürgermeister ein paar Bedingungen überlegt:

  • Der Stadtprinz soll unter anderem Bier und Würstchen für alle Karnevalisten bereitstellen.
  • Eine Mautstelle für Nicht-Karnevlisten soll es geben.
  • Der Neubeckumer Elferrat soll dafür sorgen, dass der Kindermangel in der Vellerner Grundschule behoben wird.
  • Die Karnevalsgesellschaften sollen die leerstehenden Geschäfte in der Innenstadt füllen.
  • Die Prädidenten der Dachgesellschaft „Na, da wären wir ja wieder“ e. V. sollen im neuen Fitnesscenter am Tuttenbrock trainieren.

Die letzte Bedingung erklärte Egbert der 1. als nicht umsetzbar. Trotzdem bekam er den Stadtschlüssel und die närrische Regentschaft begann!

Wir wünschen allen einen wunderbaren Rosenmontag!

>>Alle Infos rund um Rosenmontag findest du hier.

Meistgelesene Artikel

Unbekannte Gefahrenlage am Berufskolleg Beckum sorgt für Polizeieinsatz
Lokales

Laut Polizei besteht keine Gefahr für Personen.

weiterlesen...
Tedox in Beckum schließt Ende Mai
Lokales

Stadt prüft Zukunft der Fläche!

weiterlesen...
Schwerer Unfall auf der A2 bei Beckum
Lokales

Feuerwehr Beckum rettet mehrere Verletzte aus Fahrzeugen

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Wenn die Schulter schmerzt: Moderne Behandlung mit minimalem Eingriff
Allgemeines

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen.

weiterlesen...
Treffen des Klimabündnis im Kreis Warendorf
Allgemeines

Das Eneuerbaren Energien Gesetz stehen im Fokus.

weiterlesen...
Öffnungszeiten der Kreisverwaltung zur Karnevalszeit
Allgemeines

Die Närrinnen überehmen das Kommando

weiterlesen...