10. August 2018 / Allgemeines

Berief Food begrüßt zwei neue Auszubildende!

Ausbildungsjahr 2018/2019

Berief Food begrüßt zwei neue Auszubildende!

Anzeige

Am 01. August 2018 wurden zwei neue Auszubildende bei der Berief Food GmbH begrüßt.

Die beiden Auszubildenden werden in einer Dauer von drei Jahren den Beruf der Fachkraft für Lebensmitteltechnik erlernen. Während ihrer Ausbildung durchlaufen die jungen Menschen die verschiedensten Stationen in der Herstellung pflanzlicher Lebensmittel. Neben dem Erlernen der Herstellung qualitativ hochwertiger, pflanzlicher Lebensmittel, lernen sie alles Weitere zu den eingesetzten Inhaltsstoffen und deren Bedeutung für die Ernährung kennen.

Die schulische Ausbildung wird im Blockunterricht mit Unterbringung im angeschlossenen Berufsinternat an der Zentralfachschule der Deutschen Süßwarenwirtschaft in Solingen durchgeführt.

Gregor Frenz, Ausbildungsleiter, Gabi Grote, Personalreferentin, und Stephan Eigemeier, Ausbilder, empfingen die Auszubildenden an ihrem ersten Tag. Vor der Kennenlernrunde mit den Auszubildenden aus den anderen Lehrjahren, erfolgte die erste Unterweisung in der Arbeitssicherheit. Frisch geschult, und umgezogen in die Hygiene-Berufsbekleidung, konnte im Anschluss die erste Betriebsführung durch die beiden Werke in Roland gemeinsam begangen werden.

Insgesamt beschäftigt die Berief Food GmbH sechs Auszubildende für die Ausbildung zur Fachkraft für Lebensmitteltechnik.

Weitere Artikel derselben Kategorie

NRW-Stärkungspakt: Stadt Beckum verlängert Antragsfrist
Allgemeines

Soziale Einrichtungen und Vereine können bis 27. Juni Bedarf anmelden

weiterlesen...
Heute ist erster deutschlandweiter Tag der Biotonne
Allgemeines

...weil sie ihren Ehrentag verdient hat

weiterlesen...
Sicher unterwegs mit dem Lastenrad
Allgemeines

Verkehrswacht im Kreis Warendorf

weiterlesen...