10. August 2018 / Allgemeines

Senior Opfer eines Trickbetrugs geworden

Polizeimeldung

Senior Opfer eines Trickbetrugs geworden

Am Donnerstag, 9.8.2018, wurde in Neubeckum ein Senior Opfer eines Trickbetrugs. Ein unbekannter Anrufer meldete sich vormittags telefonisch bei dem Neubeckumer. Der Mann erweckte den Eindruck, dass er ein alter Freund des Geschädigten sei. Der Tatverdächtige gab vor, dringend Bargeld für die Abwicklung eines Geschäfts zu benötigen. Der Senior ging auf die Bitte ein und händigte am Nachmittag einer unbekannten Frau eine größere Summe Geld aus.

Die Frau ist westeuropäischen Typs, etwa 20 Jahre alt, schlank, hat kurze blonde Haare und war bekleidet mit einer blauen Jacke sowie einer Barrett ähnlichen Kopfbedeckung. Sie traf sich mit dem Geschädigten an der Gerhard-Hauptmann-Straße und entfernte sich in Richtung Hauptstraße.

Wer hat die Frau am Donnerstagnachmittag in Neubeckum beobachtet? Wer kann Angaben zu der Tat oder den Tatverdächtigen machen? Hinweise nimmt die Polizei in Beckum, Telefon 02521/911-0 oder per E-Mail: Poststelle.warendorf@polizei.nrw.de entgegen.

Quelle

Weitere Artikel derselben Kategorie

Unfallstatistik 2023: Erneuter Anstieg der Verkehrsunfälle insbesondere innerorts
Allgemeines

Kreispolizeibehörde stellt die Unfallzahlen 2023 vor

weiterlesen...
Buchtipp der Woche:
Allgemeines

Empfohlen von der Buchhandlung Margret Holota in Beckum

weiterlesen...