18. September 2019 / Allgemeines

Beckumer Spitzen: „Was glaub‘ ich, wer ich bin?!“ mit Liza Kos

Beckumer Spitzen

Anzeige

Wenn sich am 2. Oktober 2019 um 20:00 Uhr bei den Beckumer Spitzen der Vorhang im Stadttheater hebt, schlüpft die Singer-Songwriterin und Kabarettistin Liza Kos gekonnt in verschiedene Rollen. In ihrem Comedy-Programm „Was glaub‘ ich, wer ich bin?!“ bietet die gebürtige Russin einen unterhaltsamen Mix aus Persiflage, Parodie und Musik. Liza Kos, die seit 18 Jahren in Aachen lebt, bringt 3 Identitäten auf die Bühne, die „typische Russin, die typische Türkin und die typische Deutsche“.

Gekonnt und mit sichtlichem Spaß zerpflückt sie ganz locker gängige Vorurteile in unserem Land. Für das Publikum ist das eine reine Freude. Ob Liza Kos nun in breitem russischen Akzent erzählt oder in die Rolle der Türkin schlüpft – sie sorgt für Dauerschmunzeln, ohne mit platten Gags übers Ziel herauszuschießen. In erster Linie will sie nämlich so etwas wie humorvolle Aufklärungsarbeit leisten. Liza Kos spielt so verblüffend mit kulturellen Klischees, dass wir über die eigenen Vorurteile lachen!

Sie, die in Moskau aufgewachsen ist, deren erster Freund ein Türke war und die sich jetzt als „richtige“ Deutsche fühlt, kann in Sachen Vorurteile natürlich aus einem reichen Erfahrungsschatz schöpfen: „Oft ist es so, dass sich in meinem Kopf 3 sich teilweise krass widersprechende Frauen gleichzeitig tummeln.“ Es ist hinreißend, wenn sie sich zum Beispiel ein Tuch über die Schultern wirft, zur „integrierten Balalaika “ greift und in der Rolle der „Svetlana Kalaschnikova“ mit starkem russischem Akzent mit dem Publikum eine „kleine logopädische Übung“ absolviert, um das rollende russische R zu trainieren. 

Die Zuschauerinnen und Zuschauer erwarten ein Multi-Kulti-Talent, dessen Wortwitz clever, leichtfüßig und punktgenau daher kommt, und ein Abend mit deutschem Humor und russischer Seele.

Karten gibt es im Vorverkauf zu 20,50 Euro in den Bürgerbüros der Stadt Beckum, Telefon 02521 29-222, buergerbuero@beckum.de, online unter www.beckum.de.

 

Foto: Michael Kitenge

Meistgelesene Artikel

Absage der 800-Jahr-Feier in Beckum
Lokales

Fehlkalkulationen im Haushaltsplan

weiterlesen...
Der RUMMELskedi bringt historischen Flair zu Beckums 800-Jahr-Feier
Lokales

Jahrmarkt der FILOUmenalen historischen Superlative

weiterlesen...
Beckums großes Jubiläumswochenende
Lokales

800 Jahre Beckum und 41. Westfälischer Hansetag

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Umgang mit Daten, Cybergewalt und gefährdende Medieninhalte
Allgemeines

Kriminalpräventiver Workshop für Lehrkräfte im Kreis Warendorf

weiterlesen...
Unfallstatistik 2023: Erneuter Anstieg der Verkehrsunfälle insbesondere innerorts
Allgemeines

Kreispolizeibehörde stellt die Unfallzahlen 2023 vor

weiterlesen...