26. Juni 2017 / Allgemeines

Beckumer Schultheatertage: Tuishi Pamoja am 30. Juni

Die Theater-AG der Sonnenschule probt schon seit Beginn des aktuellen Schuljahres.

Beckumer Schultheatertage: Tuishi Pamoja am 30. Juni

Die Giraffen, Zebras, Erdmännchen, Löwen, Traumgeister und der Kanga-Chor aus dem Musical „Tuishi Pamoja“ der Sonnenschule scharren bereits mit den Hufen. Sie können Ihren Auftritt auf der großen Bühne des Stadttheaters kaum noch abwarten, denn am Freitag, 30. Juni um 16 Uhr haben sie ihre große öffentliche Premiere. Besonders begeistert sind sie von den farbenprächtigen Kostümen, die eine Mutter mit viel Fantasie und Geschick in unzähligen Stunden entworfen und genäht hat.

 

Die Geschichte spielt in Afrika. Giraffen und Zebras leben seit Jahren nebeneinander ohne miteinander zu reden. Das Giraffenkind Raffi und das kleine Zebra Zea verstehen das nicht und fragen sich: „Machen Streifen wirklich doof?“ - „Stimmt es, dass man mit langhalsigen Tieren nicht vernünftig reden kann?“ Zum Glück sind da noch die pfiffigen Erdmännchen, die dazu beitragen, dass aus Raffi und Zea schließlich Freunde werden. Auch ein Angriff der Löwen bewirkt ausnahmsweise mal was Gutes und dann sind da noch die Traumgeister, die Raffi beschützen.

 

Die Theater-AG der Sonnenschule unter der Regie von Mechthild Thiele, Irmgard Westerschulte und Veronika teReh proben dieses Musical bereits seit Beginn des aktuellen Schuljahres. 26 Kinder spielen in verschiedenen Rollen, begleitet von 40 Kinder aus dem neugebildeten Kanga-Chor.

 

Karten für diese Veranstaltung sind im Bürgerbüro der Stadt Beckum (02521 2922) oder online unter tickets.filou-beckum.de im Vorverkauf erhältlich.

 

Quelle

 

 

Meistgelesene Artikel

Straßensperrungen wegen Überflutung
Allgemeines

Vorsicht im Süden des Kreises Warendorf

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Gesamtschule Ennigerloh-Neubeckum zum Workshop im Kreisarchiv
Allgemeines

Statt mathematischer Gleichungen und Gedicht-Interpretationen

weiterlesen...
Straßensperrungen wegen Überflutung
Allgemeines

Vorsicht im Süden des Kreises Warendorf

weiterlesen...