9. September 2019 / Allgemeines

Altkleider ordentlich spenden

Altkleidersammlung

Anzeige

An den Containern für Altkleider, der auf dem EDEKA Parkplatz steht, werden häufig Dinge hingeworfen, die dort nicht hingehören.

Im Bild, welches du im Anhang dieses Beitrages findest, ist beispielsweise eine alte Matratze zu sehen, die auf den Sperrmüll gehören würde, anstatt zu dem Altkleidercontainer.

Gut erhaltene Kleidung gehört in den Container und nicht daneben und falls dieser einmal voll sein sollte, kann Kleidung auch an den Stationen des Deutschen Roten Kreuzes, an der Oberen Wilhelmstraße 124, eingeworfen werden. Dort gibt es auch gleich mehrere Container.

>> Unter anderem gibt es auch noch den Kleiderladen des DRK in Neubeckum. Dort unterstützen die Helfer des DRK Ortsverein Neubeckum bei der Annahme, der Aufbereitung und bei dem Verkauf der gespendeten Kleidung. Im Kleiderladen werden Secondhandkleidung, aber auch Schuhe, Tisch- und Bettwäsche angeboten.

Von: Elisabeth Eickmeier

Meistgelesene Artikel

Weitere Artikel derselben Kategorie