18. Oktober 2020 / Polizeimeldung

Vorhelmer Straße: Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

Polizeimeldung

Polizei

Es folgt eine Meldung der Polizei Warendorf:

Am Samstag, 17.10.2020, gegen 20:30 Uhr, verursachte ein 24-Jähriger aus Hamm einen Verkehrsunfall mit Sachschaden in Beckum. Der Mann war mit seinem weißen BMW auf der Vorhelmer Straße in Richtung Roland unterwegs, als er in Höhe der Stichstraße zum Grünen Weg nach rechts von der Fahrbahn abkam.

Dort stieß der BMW mit der rechten Front gegen einen Laternenmast, der dadurch abgerissen wurde, und schleuderte dann gegen einen Zaun, der ebenfalls beschädigt wurde. Schließlich blieb das Auto total beschädigt quer zur Fahrtrichtung auf dem Geh- und Radweg liegen.

Glücklicherweise hatten sich zur Unfallzeit an der Unfallstelle weder Fußgänger noch Radfahrer aufgehalten, sodass es beim Sachschaden blieb. Der Pkw-Fahrer selbst kam ebenfalls mit dem Schrecken davon. Jedoch stellte sich bei der Unfallaufnahme heraus, dass er mit zu hoher Geschwindigkeit und zudem unter dem Einfluss von Alkohol unterwegs war. Dem Mann wurde daher eine Blutprobe entnommen und das Weiterfahren untersagt.

Der Gesamtschaden wurde auf 24.000,- Euro geschätzt. Der Pkw wurde durch einen Abschleppdienst abgeschleppt. Um die umgefahrene Straßenlaterne kümmerte sich ein Mitarbeiter des Ordnungsamtes.

Quelle

 

Meistgelesene Artikel

Der RUMMELskedi bringt historischen Flair zu Beckums 800-Jahr-Feier
Lokales

Jahrmarkt der FILOUmenalen historischen Superlative

weiterlesen...
Beckums großes Jubiläumswochenende
Lokales

800 Jahre Beckum und 41. Westfälischer Hansetag

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie