26. Februar 2021 / Politik

FWG: Antrag auf Überprüfung der Werbeanlage „KIOSK AM MARKTPLATZ“ - Weststraße

Antrag der FWG-Fraktion

Es folgt ein Antrag der FWG-Fraktion:

"Sehr geehrter Herr Bürgermeister,

derzeit wird in unmittelbarer Nachbarschaft zum historischen Rathaus der Stadt Beckum ein „KIOSK AM MARKTPLATZ“ eingerichtet. Die Werbeanlage ist bereits angebracht – siehe Fotos per Anhang.

Namens der FWG-Fraktion beantrage ich hiermit eine sofortige Überprüfung der Zulässigkeit dieser Werbeanlage. Alle Fraktionsmitglieder können sich nicht vorstellen, dass eine solche Anlage mit dem Ortsrecht sowie Denkmalschutz im Einklang stehen.

Der Marktplatz ist das Herzstück unserer Innenstadt, eben Beckums gute Stube. Unser Marktplatz wird derzeit aufgewertet, damit er ein lebendiges und attraktives Zentrum zum Einkaufen und Verweilen bleibt. Aus Sicht der FWG konterkariert die Werbeanlage alle diesbezüglichen Anstrengungen der Stadtgesellschaft.

Mit freundlichen Grüßen

Gregor Stöppel
Fraktionsvorsitzender"

Meistgelesene Artikel