16. Oktober 2020 / Lokales

Wiedereinführung des Besuchsverbots ab Samstag im St. Franziskus-Hospital Ahlen

Meldung des St. Franziskus-Hospital Ahlen

Zum Schutz von Patienten, Mitarbeitern und Besuchern vor dem Corona-Virus gilt ab Samstag (17.10.2020) bis auf weiteres eine erneute Besuchssperre im St. Franziskus-Hospital Ahlen. Aufgrund der aktuell steigenden Corona-Infektionszahlen in Ahlen und im restlichen Kreis Warendorf tritt erneut diese Präventionsmaßnahme in Kraft.  

Das Virus stellt für kranke und alte Menschen eine besondere Bedrohung dar. Das St. Franziskus-Hospital Ahlen möchte seine Mitarbeiter aber auch Besucher bestmöglich davor schützen. Weiterhin wird es eine Sonderreglung geben: Besucher, die zuvor eine Ausnahmereglung mit der jeweiligen Station bzw. den zuständigen Medizinern getroffen haben, erhalten einen Besucherausweis. Dieser ist bereits am Krankenhauseingang vorzuzeigen. Mögliche Ausnahmebesucher können Angehörige von schwererkrankten Patienten, Eltern von Kindern sowie frisch gewordene Eltern sein.  

Um das Infektionsrisiko mit dem Coronavirus so gering wie möglich zu halten, müssen Besucher mit einer Ausnahmegenehmigung das Krankenhaus durch die Besucherschleuse in der Eingangshalle betreten. Neben der Datenblattkontrolle findet noch ein Screening der Körpertemperatur statt. Besucher mit Fieber oder anderen Infekt-Symptomen bleibt auch weiterhin der Angehörigenbesuch verwehrt.

Meistgelesene Artikel

Absage der 800-Jahr-Feier in Beckum
Lokales

Fehlkalkulationen im Haushaltsplan

weiterlesen...
Der RUMMELskedi bringt historischen Flair zu Beckums 800-Jahr-Feier
Lokales

Jahrmarkt der FILOUmenalen historischen Superlative

weiterlesen...
Beckums großes Jubiläumswochenende
Lokales

800 Jahre Beckum und 41. Westfälischer Hansetag

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie