22. Mai 2023 / Lokales

Spiel ohne Grenzen begeistert Teilnehmende und Zuschauer

eine Bericht von Elisabeth Eickmeier

Zu einem „Spiel ohne Grenzen“ hatte der Verein zur Förderung der Städtepartnerschaft Beckum am Wochenende die Gäste aus den Partnerstädten sowie die Mitglieder des Vereins eingeladen. 

Insgesamt 31 Teilnehmer:innen gingen in der Sporthalle am Jahnstadion an den Start. An acht Stationen konnten sie ihr Geschick im Dosenwerfen, Federball spielten und auch dem Werfen von Basketbällen beweisen. Freude bereitete es ihnen auch, einen Luftballon mit einer Gabel über einen Hindernisparcours zu transportieren oder beim Memory Pärchen zu sammeln. Insgesamt fünf Minuten Zeit hatten die Teilnehmenden an jeder Station und gaben sich die größte Mühe, Punkte zu erarbeiten.

Das ihnen die Spiele Spaß machten, konnte man an ihren Gesichtern ablesen und nach rund eineinhalb Stunden waren die Aufgaben erfüllt und bei kühlen Getränken sowie Kaffee und Kuchen kam man ins Gespräch. 

Sieger waren an diesem Tag alle und so erhielt jeder Teilnehmende und jeder Schiedsrichter und Helfer beim Spiel eine Urkunde über die Teilnahme an dem Spiel ohne Grenzen.
Das Gewinnerteam mit der höchsten Punktzahl erhielt zusätzlich als Andenken eine Tasse der Stadt Beckum. 

Meistgelesene Artikel

Wolf in Beckum gesichtet
Lokales

Facebookgruppe "Beckumer helfen Beckumern" diskutiert

weiterlesen...