8. Februar 2022 / Lokales

Karneval auf Instagram den Menschen nahebringen

Dachgesellschaft „Na, da wären wir ja wieder“

In einer Session, in der alle Saalveranstaltungen und der komplette Straßenkarneval auch in Beckum zum zweiten Mal in Folge komplett abgesagt sind, bleiben nicht allzu viele Möglichkeiten, um den närrischen Bazillus trotzdem zu verbreiten und dem Corona-Virus Paroli zu bieten. In den sozialen Netzwerken ist das möglich. Und so ist die Dachgesellschaft „Na, da wären wir ja wieder“ erstmals ganz aktiv auf Instagram am Start.

Ann-Sophie und Kathrin Kleinekemper haben gemeinsam mit Thomas Mihlan die Sache in die Hand genommen. Sie präsentieren allen Followern viele Informationen rund um den Beckumer Karneval, zumeist als Foto mit einem kurzen Text. Aber auch kurze Videos teilen die Drei auf Instagram. So wurde jetzt im Karnevalsmuseum gemeinsam mit den drei Präsidenten und Bürgermeister Michael Gerdhenrich gedreht. Per Direktnachricht werden auch gerne Fragen beantwortet. Zu den tollen Tagen soll zudem zu einem Gewinnspiel aufgerufen werden, bei dem es unter anderem ein Beckumer Monopoly-Spiel zu gewinnen gibt.

„Wir bieten eine weitere Plattform, die unseren Karneval begleitet“, macht das Instagram-Team der Dachgesellschaft deutlich, „so können wir den Karneval auch in verVirten Zeiten den Menschen nahebringen.“

Die Instagramseite von „Na, da wären wir ja wieder“ ist unter @rumskedihelau zu finden.

Meistgelesene Artikel

Absage der 800-Jahr-Feier in Beckum
Lokales

Fehlkalkulationen im Haushaltsplan

weiterlesen...
Der RUMMELskedi bringt historischen Flair zu Beckums 800-Jahr-Feier
Lokales

Jahrmarkt der FILOUmenalen historischen Superlative

weiterlesen...
Beckums großes Jubiläumswochenende
Lokales

800 Jahre Beckum und 41. Westfälischer Hansetag

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie