23. September 2021 / Lokales

Fortbildung in Inklusiver Förderung in der Kindertagespflege

Mehrgenerationenhaus Mütterzentrum Beckum e.V.

Im Rahmen des Bundesprogrammes Pro Kindertagespflege – Qualität in der Kindertagespflege - konnte der Bildungsträger Mütterzentrum Soziales Netzwerk in Kooperation mit den Fachberatungen aus den Kommunen Ahlen, Hamm, Oelde und dem Kreis Warendorf zu einem Austauschtreffen „Inklusive Kindertagespflege" einladen.

Teilgenommen haben Tagespflegepersonen mit der Zusatz-Qualifikation in Inklusiver Kindertagespflege. Thema war die Förderung von unter Dreijährigen mit Entwicklungsverzögerungen. Tanja Salaj, die Leiterin der Frühförderstelle Innosozial, gab dazu interessante Anregungen und beschrieb Entwicklungsverläufe sowie Unterstützungsmöglichkeiten. Wichtig ist eine enge Kooperation zwischen den Eltern und den beteiligten Förderstellen. Die Teilnehmenden gaben dem Bildungsträger eine sehr positive Rückmeldung zu der Veranstaltung und wünschten weitere regelmäßige Treffen zum Thema Inklusion.  

Eltern, die für ihr Kind eine Betreuung suchen, erhalten Informationen bei der Beratungsstelle Kindertagespflege Brigitte Bublies-Tielker im Mütterzentrum Beckum, Tel. 02521-824490-130.

Meistgelesene Artikel

Absage der 800-Jahr-Feier in Beckum
Lokales

Fehlkalkulationen im Haushaltsplan

weiterlesen...
Der RUMMELskedi bringt historischen Flair zu Beckums 800-Jahr-Feier
Lokales

Jahrmarkt der FILOUmenalen historischen Superlative

weiterlesen...
Beckums großes Jubiläumswochenende
Lokales

800 Jahre Beckum und 41. Westfälischer Hansetag

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie