29. Oktober 2021 / Lokales

Ein Adventskalender zur Unterstützung gemeinnütziger Institutionen

Lions Club, Rotary Club, Inner Wheel

Gerade in Coronazeiten sind die Erlöse aus dem den Verkauf des Adventskalenders unter dem Motto „Hilfe Links und Rechts der Werse“ zur Unterstützung gemeinnütziger Institutionen in der Region wichtig. Die Serviceclubs Inner-Wheel Ahlen-Münsterland, Lions Club Beckum-Ahlen und Rotary Club Ahlen starten deshalb in diesen Tagen mit dem Verkauf der 16. Ausgabe, die eine Auflage von 6000 Kalendern umfasst.

 „Corona hat uns gezeigt, wie notwendig der Verkauf der Adventskalender ist“, fing Lambert Quante vom Lions Club die Stimmung bei den gemeinnützigen Institutionen in der Region ein, die unter Spendenrückgängen leiden: „Insofern sind wir bestärkt, den Adventskalender weiterzumachen“. Für dieses Jahr setzte er die Marke von 400000 Euro an ausgeschütteten Mitteln seit Beginn der Aktion. Die Beiträge werden ohne Verwaltungsaufwand weitergegeben. Der Kalender ist wie im Vorjahr zum Preis von fünf Euro erhältlich.

Ein großer Dank ging an die cirka 160 Sponsoren, die 254 Preise zur Verfügung stellten. Darunter befinden sich als Hauptpreise ein E-Bike, ein Smartphone, ein iPad und auch ein Gasgrill. Viele andere Sachpreise und Gutscheine kommen hinzu. Lambert Quante lobte aber auch alle Mitstreiter, die viel Zeit und Engagement in diediesjährige Kalenderaktion gesteckt haben. Der Kalender wurde wieder von Ilse Rottmann gestaltet und hat deshalb einen großen Wiedererkennungswert. „Viele Menschen kaufen den Kalender auch, weil er in den Wohnungen Wärme verbreitet“, hat Lambert Quante festgestellt. 

Alle 6000 Kalender sind fortlaufend nummeriert und gelten als Lose, wobei jeder Kalender in der täglichen Ausspielung nur einmal gewinnen kann. Die Losnummern befinden sich auf der Vorderseite, die Gewinnnummern werden ab dem 1. Dezember täglich in der Ahlener Zeitung und der Glocke veröffentlicht, sind aber auch im Internet unter www.lc-beckum-ahlen.de abrufbar.

 Die Adventskalender werden am heutigen Samstag (30.11.) und dem darauffolgenden Mittwoch (3.11.) auf dem Wochenmarkt in Beckum angeboten. Ausgabestelle für die Gewinne ist Heinrich Kriener, Bad und Heizung in der Kalkstraße.

Auf dem Foto: Lambert Quante, Maria Lueg, Pari Moussavi, Norbert Steinhoff, Gabriele Stroick, Kerstin Runge, Ilse Rottmann und Christian

Meistgelesene Artikel

Absage der 800-Jahr-Feier in Beckum
Lokales

Fehlkalkulationen im Haushaltsplan

weiterlesen...
Der RUMMELskedi bringt historischen Flair zu Beckums 800-Jahr-Feier
Lokales

Jahrmarkt der FILOUmenalen historischen Superlative

weiterlesen...
Beckums großes Jubiläumswochenende
Lokales

800 Jahre Beckum und 41. Westfälischer Hansetag

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie