16. September 2020 / Lokales

Die Sparkasse unterstützt Frauen helfen Frauen Beckum e.V.

2.000€ für die Frauenberatungsstelle

Schon seit vielen Jahren unterstützt die Sparkasse Beckum-Wadersloh den Verein Frauen helfen Frauen Beckum e.V.. Auch in diesem Jahr spenden sie 2.000€ an den Verein.

Die finanzielle Unterstützung kommt der Frauenberatungsstelle gerade in diesem Jahr zu Gute. Durch die Pandemie können Veranstaltungen wie Pütttage oder der Weihnachtsmarkt nicht wie gewohnt stattfinden. Diese waren große Einnahmequellen in den vergangenen Jahren, berichtet Gabriele van Stephaudt. 

Das Team hat lange über alternative Lösungswege nachgedacht. Raumpatenschaften können weiterhin gemacht werden. Was das genau ist, erfährst du hier: >> www.frauenberatung-beckum.de. Durch die Shop in Shop Aktion können Interessierte bis zum 19.09.2020 auch bei BERKEMEIER HOME COMPANY vorbeischauen. Dort verkauft der Künstler Joachim Schaffer-Suchomel seine Kunstwerke und spendet den gesamten Erlös an den Verein Frauen helfen Frauen Beckum e.V..

„Unsere Finanzielle Unterstützung soll die Arbeit der Frauen in diesem Verein wertschätzen", teilt Jürgen Schnittker mit. Viele Frauen brauchen Hilfe. Das zeige vor allem die komplette Auslastung der Frauenhäuser in Beckum, informiert Gabriele van Stephaudt mit Sorge.

Der Verein freut sich über jede Spende. Wenn du auch helfen möchtest kannst du das hier: >> www.frauenberatung-beckum.de/spende

Auf dem Bild siehst du von links: Gabriele van Stephaudt, Johanna Kettlack, Maike Krampe von der Sparkasse und Marina Völlmecke 

Meistgelesene Artikel

Ergebnisse Kommunalwahl 2020: Michael Gerdhenrich neuer Bürgermeister in Beckum
Politik

Hier findest du alle Wahlergebnisse von der Kommunalwahl 2020 in Beckum

weiterlesen...
Integrationsrat 2020 gewählt!
Politik

Die Wahlergebnisse liegen vor.

weiterlesen...

Das könnte dich auch interessieren