11. September 2023 / Lokales

Albertus-Magnus-Gymnasium: Schüleraustausch mit Sydney

Schüler:innen der German International School of Sydney zu Besuch

Zurzeit hat das AMG Besuch von seiner australischen Partnerschule, der German International School of Sydney. Sieben Jungen und zwei Mädchen haben den langen Weg vom anderen Ende der Welt auf sich genommen und sind nun für zwei Wochen in ihren Gastfamilien in Beckum, um dort am Leben der Austauschpartner:innen teilzunehmen.
 
Am vergangenen Montag war die ganze Gruppe bereits bei bestem Sommerwetter bei TwinCable am Tuttenbrocksee Wasserski laufen, sodass sich alle mit viel Spaß und dem ein oder anderen erfrischenden Bad im See besser kennenlernen konnten. In der Zeit bis zum 17. September sind außerdem ein Tagesausflug nach Münster, eine 3-tägige Fahrt nach Berlin und eine Grillfeier geplant, bevor es dann im Anschluss an den Aufenthalt in Beckum noch bis zum 21. September weiter nach Süddeutschland geht.
 
Der Austausch zwischen dem Gymnasium und der German International School of Sydney existiert bereits seit 2015 und findet alle zwei Jahre im Wechsel statt. DIe elf Schülerinnen und Schüler der jetzigen Jahrgangsstufe 10 dürfen sich also schon jetzt auf ihren Gegenbesuch im Herbst 2024 freuen. Sie waren in den Jahren 2016 und 2018 bereits zweimal in Sydney und hatten dort eine unvergessliche Zeit mit vielen wunderbaren Begegnungen und Erlebnissen. Während des letzten Besuchs entstand sogar ein Radiobeitrag beim deutschen Sender Sydney.
 
In diesem Sinne genießen die Schülerinnen und Schüler gerade noch die aufregende Zeit mit den australischen Austauschschülerinnen und Schüler vor Ort und freuen sich natürlich auch ganz besonders auf eine eindrückliche Zeit in Australien!

Meistgelesene Artikel

Pastor aus Beckum wegen Missbrauchsvorwürfen suspendiert
Lokales

Bischof von Münster, Dr. Felix Genn, hat am 15. Januar Pastor aus Beckum vom Dienst freigestellt

weiterlesen...
14-jährige aus Beckum vermisst – Intensive Suchmaßnahmen laufen!
Polizeimeldung

Zeugen werden dringend gebeten, sich zu melden!

weiterlesen...
Vermisster Neubeckumer tot aufgefunden
Polizeimeldung

Fahndung eingestellt – Leichnam nach umfangreicher Suche in Beckum entdeckt!

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Jetzt noch Restkarten für den kfd-Karnevalsnachmittag in Beckum sichern!
Lokales

„Alle unter einem Hut“ – Geselliger Nachmittag am 18. Februar im Kolpinghaus Beckum.

weiterlesen...
Karnevalistischer Kaffeeklatsch in Beckum mit Bonsai
Lokales

Musikalischer Nachmittag im Café Seifenplatz mit frechen Liedern und guter Stimmung!

weiterlesen...