4. Mai 2020 / Allgemeines

Willkommensbesuche für junge Familien per Telefon

Stadt Beckum

Anzeige

Seit Beginn der Corona-Pandemie können die Willkommensbesuche für Familien mit Neugeborenen sowie Termine der Familienbegleitung nicht mehr im persönlichen Kontakt über Hausbesuche stattfinden.

Das Glückwunschschreiben mit umfassendem Informationsmaterial sowie das gestrickte Babymützchen erhalten die Familien natürlich trotzdem. Dem Schreiben liegt auch ein exklusiver Telefontermin bei. Die beiden Mitarbeiterinnen im Fachdienst Kinder-, Jugend- und Familienförderung bieten den Familien als Ersatz für die Hausbesuche an, zu einem für sie reservierten Termin für alle Fragen rund um das Zusammenleben mit dem Baby telefonisch bereitzustehen. Die Hebamme Tanja Pröpper und die Kindheitspädagogin Maria Steinhoff stehen den Familien auch bei Sorgen oder Problemen zur Seite oder einfach zum Plaudern, insbesondere auch zur Geburt unter besonderen Umständen in Corona-Zeiten.

Auch die Young-Parents-Area im Stadtteilzentrum Altes E-Werk kann zurzeit nicht stattfinden. Daher bieten Tanja Pröpper und Maria Steinhoff jungen Eltern bis 25 Jahre jeden Montagvormittag von 11:00 bis 12:00 Uhr eine Telefonsprechstunde an. Auch hier haben die beiden ein offenes Ohr für alle Anliegen der jungen Familien und beraten bei Fragen, Sorgen oder Problemen.

Tanja Pröpper ist unter 02521 29-455 zu erreichen, Maria Steinhoff unter 02521 29-435.

 

Quelle

Meistgelesene Artikel

Weitere Artikel derselben Kategorie