1. Dezember 2021 / Allgemeines

Weitere Impftermine werden freigeschaltet

Meldung des Kreises Warendorf

Es folgt eine Meldung des Kreises Warendorf:

Für das Impfzentrum des Kreises in Ennigerloh können weitere Impftermine gebucht werden.

Um Doppelbuchungen zu vermeiden, erfolgt die Terminvergabe wochenweise. Anders als bisher stehen die Termine nicht zu einem festen Zeitpunkt zur Verfügung, sondern werden in regelmäßigen Abständen freigeschaltet. Impfwillige sollten deshalb regelmäßig unter >> www.kreis-warendorf.de/impfung nachsehen, ob Termine verfügbar sind.

Der Kreis Warendorf weist noch einmal ausdrücklich darauf hin, dass laut STIKO-Empfehlung in der Regel sechs Monate nach der letzten Impfung – unabhängig vom Impfstoff - vergangen sein müssen. Nur nach einer Impfung mit dem Vakzin von Johnson & Johnson wird eine Auffrischung bereits nach vier Wochen empfohlen. In Ausnahmefällen können schon nach Ablauf von fünf Monaten Boosterimpfungen verabreicht werden. Dies ist aber die absolute Untergrenze, heißt es aus dem Kreishaus.

Aufgrund der geänderten Impfstoffverteilung der Bundesregierung kann im Impfzentrum derzeit nur der Impfstoff von Moderna verabreicht werden. Für Schwangere und Personen, die jünger als 30 Jahre sind, wird dieser Impfstoff jedoch nicht von der STIKO empfohlen. Sie sollten sich an ihre Frauenärztin bzw. den Hausarzt wenden, um eine Impfung mit BioNTech zu erhalten.

Quelle

Meistgelesene Artikel

Gastronomie-Hoffnung in Beckum: Hotel Samson macht weiter
Gastronomie

Das Traditionshaus bleibt mit bewährter Karte, vertrautem Team und frischem Schwung in der Küche erhalten!

weiterlesen...
Beckumer Karneval 2026: Sitzungen, Umzüge und Highlights im Überblick
Events

Die wichtigsten Termine der Karnevalssession auf einen Blick!

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Öffnungszeiten der Kreisverwaltung zur Karnevalszeit
Allgemeines

Die Närrinnen überehmen das Kommando

weiterlesen...
Buchtipp der Woche: „Woman Down“ von Colleen Hoover
Allgemeines

Empfohlen von der Buchhandlung Margret Holota

weiterlesen...
Erfolg in kleinen Schritten: Münsterlandweite Aktionstage zum Thema Teilqualifizierung
Allgemeines

In Beckum wird der Beruf Berufskraftfahrer/-in (m/w/d) vorgestellt

weiterlesen...