27. November 2019 / Allgemeines

Strom- und Gaszähler-Ablesung beginnt am 03. Dezember 2019

Energieversorgung Beckum (evb) informiert

Anzeige

Ab Dienstag, den 03. Dezember 2019, sind die Ableserinnen und Ableser im gesamten Versorgungsgebiet unterwegs, um die rund 19.500 Strom- und 9.500 Gaszähler, die Eigentum der Energieversorgung Beckum (evb) sind, abzulesen. Dies gilt auch für diejenigen Kunden, die nicht durch die evb mit Strom und / oder Gas beliefert werden. Die Erfassung der Verbrauchsdaten dauert bis zum 16. Dezember 2019.

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Energieversorgung Beckum (evb) lesen die Zähler für das Versorgungsgebiet Beckum, Neubeckum, Roland und Vellern in der Zeit von Montags bis Freitags von 7:30 Uhr bis 20:00 Uhr und am Samstag von 7:30 bis 18:00 Uhr ab. Alle Ableserinnen und Ableser führen einen evb-Dienstausweis mit sich und tragen eine Warnweste mit dem evb-Aufdruck. Auf Nachfrage weisen sie sich gerne aus.

Die Ablesung im ländlichen Bereich erfolgt in diesem Jahr wieder in Form der Selbstablesung. Hierzu erhalten die Kunden in den nächsten Tagen Post von der evb.

Wenn nach einmaligen Versuch niemand im Haus angetroffen wird, bittet die Energieversorgung Beckum, die Zähler selbst abzulesen und die Zählernummer und -stände auf die entsprechende Postkarte einzutragen, die die Ableserinnen und Ableser hinterlegt haben. Die Postkarte/n senden Sie bitte an die Energieversorgung oder Sie geben diese an der Sternstraße 22 ab. Die Selbstablesung der Zählerstände kann jeder auch bequem über das Zählerstandsportal unter www.evb-beckum.de abgegeben.

Eine Terminvereinbarung für die Zählerablesung ist nicht möglich. Alle Kunden werden gebeten den Zugang zur Zähleinrichtung frei zu räumen, denn das ermöglicht ein schnelles Ablesen der Strom- und Gaszähler.

Die Gas- und Strom-Jahresrechnung wird den Kunden Mitte bis Ende Januar 2020 zugestellt.

Die Ableserinnen und Ableser dürfen keine Änderungsmitteilungen oder sonstige Informationen entgegennehmen. Hierfür stehen Ihnen jedoch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der evb unter der Telefon-Nummer 02521/8506-0 selbstverständlich gerne zur Verfügung.

Meistgelesene Artikel

Absage der 800-Jahr-Feier in Beckum
Lokales

Fehlkalkulationen im Haushaltsplan

weiterlesen...
Der RUMMELskedi bringt historischen Flair zu Beckums 800-Jahr-Feier
Lokales

Jahrmarkt der FILOUmenalen historischen Superlative

weiterlesen...
Beckums großes Jubiläumswochenende
Lokales

800 Jahre Beckum und 41. Westfälischer Hansetag

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Umgang mit Daten, Cybergewalt und gefährdende Medieninhalte
Allgemeines

Kriminalpräventiver Workshop für Lehrkräfte im Kreis Warendorf

weiterlesen...
Unfallstatistik 2023: Erneuter Anstieg der Verkehrsunfälle insbesondere innerorts
Allgemeines

Kreispolizeibehörde stellt die Unfallzahlen 2023 vor

weiterlesen...