29. Juni 2018 / Allgemeines

Schultheatertage: "Zoff im Internat" am 1.Juli

11. Beckumer Schultheatertage

Schultheatertage:

Spannend, lustig und auch etwas traurig wird es am 1. Juli um 18 Uhr im Stadttheater am Lippweg. Dann führt die Theater-AG des Kopernikus-Gymnasiums das Stück „Zoff im Internat“ nach Motiven von Erich Kästner auf. Es ist die vierte Produktion im Rahmen der Beckumer Schultheatertage 2018.

Für „Interne“ und „Externe“ ist der Unterricht eher Nebensache, denn ihre Rivalitäten, alte und neue Freundschaften und der gemeinsame Einsatz für die Lieblingslehrerin sind viel wichtiger. Das bekommt auch die Neue, Jenny, rasch mit. Sie versucht mit Hilfe der „Nichtraucherin“ zwischen den Parteien zu vermitteln. Bei so viel Einsatz brennen auch schon mal die Diktathefte oder die Kulissen der Weihnachtsfeier. Und selbst die Schulleitung behält nicht immer den Überblick. Als am Ende Uli noch eine große Dummheit begeht, scheint alles umsonst gewesen zu sein, oder …

Karten gibt es im Theater an der Abendkasse ab 17 Uhr.

Weitere Artikel derselben Kategorie

Klimabündnis im Kreis Warendorf kooperiert mit der Reckendrees-Stiftung Enniger
Allgemeines

Im Gespräch konnten viele Projektideen entwickelt werden

weiterlesen...
Stadtradeln 2024: Anmeldung ab sofort möglich
Allgemeines

Kreisweites Stadtradeln und Schulradeln im Kreis Warendorf

weiterlesen...