29. August 2018 / Allgemeines

Noch wenige Plätze frei: Beckumer NaTouren führen zu Wald und Wiese

Saisonende

Noch wenige Plätze frei: Beckumer NaTouren führen zu Wald und Wiese

Anzeige

Wald und Wiese bilden in diesem Jahr den Abschluss der beliebten Exkursionsreihe Beckumer NaTouren.

„Mit allen Sinnen – Fantasie- und Entspannungsreise durch die Natur“ heißt es am 6. September. Die Waldpädagogin Gabi Mackenberg lädt dazu ein, sich Ruhe zu gönnen, zu entspannen, den Alltag hinter sich zu lassen und sich mit allen Sinnen auf die Natur und den Wald einzulassen. Ihr Ziel ist es, Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen die heimische Natur näher zu bringen und sie dafür zu sensibilisieren. Denn die Natur ist vielseitig, und der Blick auf die Kleinigkeiten kann die Wahrnehmung verändern. Sie wird dafür sorgen, dass die Teilnehmenden den Wald hören, riechen, schmecken und fühlen können. Treffpunkt ist um 17:15 Uhr der Hof Mackenberg, Am Mackenberg 1 (an der B 61). Es sind noch wenige Plätze frei.

Auf der Erlebniswanderung über die Wiesenflächen am Brunsberg am 9. September, die den diesjährigen Abschluss der Beckumer NaTouren bildet, stehen die dort lebenden Wildrinder und die Natur im Vordergrund. Kristian Lilje von der Nabu-Station Münsterland wird die Exkursion leiten und allerlei Wissenswertes über das Beweidungsprojekt und die Entwicklung der Flächen weitergeben, die sonst nicht zugänglich sind. Diese Veranstaltung richtet sich insbesondere an Kinder und Familien. Treffpunkt ist um 14:30 Uhr die Schranke am alten Melkschuppen am Ende des Alten Hammweges (kurz vor der Beckumer Ortsgrenze Richtung Lippborg). Festes Schuhwerk und Ferngläser werden empfohlen!

Anmeldungen jeweils beim Fachdienst Umwelt und Grün der Stadt Beckum telefonisch unter 02521 29-374 oder per E-Mail an umweltdienste@beckum.de.

 

 

Quelle

Meistgelesene Artikel

Weitere Artikel derselben Kategorie

Gesunde Zähne im Kreis Warendorf
Allgemeines

Erfolgreiche Kariesprävention bei Kindern

weiterlesen...