9. November 2017 / Allgemeines

Mitmach- Hörspiel in der Stadtbücherei Neubeckum am 22. November

Sonderbare Dinge geschehen im Dustertal und das, ein paar Tage vor Weihnachten!

Mitmach- Hörspiel in der Stadtbücherei Neubeckum am 22. November

Der Förderverein der Stadtbücherei Neubeckum lädt für Mittwoch, den 22. November um 16.30 Uhr in die Stadtbücherei Neubeckum, Gottfried Polysius Str. 8, zu einer Mitmach- Lese- Hörgeschichte ein: „Calla Lun`s Weihnachten im Dustertal“ ein, einzigartiges Mitmach- Lese- Hör-Spektakel für Kinder ab 6 Jahren und Erwachsene.


Sonderbare Dinge geschehen im Dustertal und das, ein paar Tage vor Weihnachten!

Der Autor Michael Wrobel erzählt diese Geschichte auf ganz ungewöhnliche Weise: als Mitmach-Hörspiel im Dunkeln! Vorgelesen wird mit Taschenlampe im abgedunkelten Raum. Angereichert ist das Ganze mit Elementen des Theaters und tollen Licht-, Soundeffekten, die die Kinder passend zur Geschichte selbst erzeugen. Schwarzlicht, Stimmungslichter und selbst erzeugte spannende Geräusche sorgen für ein aufregendes Mitfieber-Erlebnis. Als wäre das noch nicht aufregend genug, gibt es  auch noch Wind, Schnee und Regen!

Seit 2015 geht der Autor Michael Wrobel mit seinen „Geschichten aus dem Dustertal „ auf ganz besondere Mitmach- Hörspiel- Lesereisen für Kinder und Erwachsene.

In seiner 20 jährigen Laufbahn als Theaterpädagoge und Sozialarbeiter hat er Unmengen an tollen Spiel-, und Theateraktionen entwickelt. Hieraus entstanden die „Dustertal Geschichten“, die es nun seit 2016 auch als Bücher und Hörbücher gibt.

 
Am 22. November wird seine „Weihnachts- Dustertal Geschichte“ in der Stadtbücherei Neubeckum live zu erleben sein.

Eintritt: 1,00 €

Anmeldung und Infos unter Telefon: 02525-4660

 

Quelle