24. August 2017 / Allgemeines

Ein Appell zur gegenseitigen Rücksichtnahme im Straßenverkehr

Ein Leserbericht

Ein Appell zur gegenseitigen Rücksichtnahme im Straßenverkehr

Ein Leserbeitrag von Kevin Ziegler

Kevin Ziegler ist Mitarbeiter bei den "Gelben Engeln" und infolgedessen stets bemüht schnellstmöglich zu seinen Auftraggebern zu kommen. Als Anwohner der Ostraße in Beckums Innenstadt hat er es hier aber leider oft nicht so leicht!

Täglich muss der gebürtige Beckumer seinen ADAC-Bulli an schlecht geparkten Autos vorbei manövrieren und kassiert dafür gerne noch die ein oder andere Beleidigung, wenn er die Falschparker auf diese Situation aufmerksam macht. Denn bitte bedenkt, nicht nur er muss durch diese enge Straße - auch die Feuerwehr und Rettungsfahrzeuge müssen hier entlang!

"Ich bin in vielen Städten unterwegs - auch in Städten wie Münster, wo die Parkplatzsituation um einiges drastischer ist als in Beckum, aber dort habe ich nicht diese Probleme! Meist werde ich da sogar noch verständnisvoll gefragt, ob ich so durchkomme, oder ob man eben das Auto wegfahren soll. Das wünsche ich mir auch sehr für Beckum!" so Kevin Ziegler im Gespräch mit Dein Beckum. "Einfach etwas mehr Verständnis und gegenseitige Rücksichtnahme- schließlich möchte doch jeder schnell Hilfe bekommen, wenn es nötig ist und nicht wegen solcher Fälle länger auf Hilfe warten müssen- das wäre schön!"

 

 

 

Meistgelesene Artikel

Weitere Artikel derselben Kategorie