20. August 2017 / Allgemeines

Anmeldung für Flohmarkt an den Pütt-Tagen am 28. August

Melde dich am Montag, den 28. August in der Aula der Antoniusschule an

Anmeldung für Flohmarkt an den Pütt-Tagen am 28. August

Jetzt hast du Zeit, dir zu überlegen, ob du in diesem Jahr eine ganz besondere Rolle bei den Beckumer Pütt-Tagen spielen möchtest. Die Rede ist vom alljährlichen Kinderflohmarkt und der Erwachsenen-Trödelmarkt, bei dem sich gebrauchte Dinge zu Geld machen lassen.

Die Veranstaltung findet am Samstag und Sonntag, 2. und 3. September, während des traditionellen Beckumer Stadtfestes statt. In der Hühlstraße und am Nordwall stehen zwischen 9 und 16 Uhr über 200 Stände des Kinderflohmarkts. Vom Holzspielzeug über Bücher bis hin zur Barbiepuppe ist alles zu finden. Es wird gehandelt, gefeilscht und getauscht. Ein Mekka für kleine Schnäppchenjägerinnen und -jäger. Dieses Großereignis ist mittlerweile zu einer Kultveranstaltung in der Region avanciert.


Anmeldungen für die Flohmärkte an den Pütttagen werden am Montag, den 28. August zwischen 14-19:00 Uhr in der Aula der Antoniusschule, Antoniusstraße 5 in Beckum entgegengenommen.
Die Teilnahme am Kinderflohmarkt ist kostenlos. Verkauft werden dürfen ausschließlich Kinderspielsachen und Kinderbekleidung sowie Gebrauchsgegenstände für Kinder. Die Standgröße beträgt 3 Meter. Die Reservierung eines bestimmten Standortes ist leider nicht möglich. Professionelle Händlerinnen und Händler sind nicht erwünscht. Vor Ort behält sich der Veranstalter vor, Kontrollen im Hinblick auf die Anbieterinnen und Anbieter sowie deren Sortiment vorzunehmen.

Der Erwachsenen-Trödelmarkt in der Wilhelmstraße beginnt am Samstag und Sonntag auch jeweils um 9 Uhr. Ein Standplatz mit 3 Metern kostet 15 € pro Tag. Der Verkauf von Neuware ist nicht gestattet.

Anmeldungen per Telefon und E-Mail sind nicht möglich.

Das Stadtmarketing der Stadt Beckum weist darauf hin, dass die Verkaufsstände nach Ende des Kinderflohmarktes und des Trödelmarktes sauber verlassen und alle nicht verkauften Gegenstände wieder mitgenommen werden müssen.

Eine wichtige Information, besonders für auswärtige Interessentinnen und Interessenten: An den Veranstaltungstagen werden freie Standplätze vor Ort ab 8 Uhr vergeben. Der Aufbau der Stände beginnt jeweils um 7 Uhr. Die Stände müssen bis 8 Uhr bezogen sein. Bis dahin nicht bezogene Stände werden weiter vergeben.

 

 

Meistgelesene Artikel

Weitere Artikel derselben Kategorie

Gesunde Zähne im Kreis Warendorf
Allgemeines

Erfolgreiche Kariesprävention bei Kindern

weiterlesen...