26. Februar 2020 / Allgemeines

Am 26. März ist Girl´s Day 2020: Angebot bei der Feuerwehr Beckum ist freigeschaltet

Girl´s Day 2020

Anzeige

Am Girl´s Day sollen Mädchen die Gelegenheit erhalten in die Berufsfelder reinzuschnuppern, wo bisher eher Jungen ihre Zukunft sehen. Hierzu zählen zum Beispiel der IT-Bereich, der gesamte MINT-Bereich, das Ingenieurswesen, das Handwerk oder auch die Berufsfeuerwehr.

Viele Unternehmen nutzen den Girl´s Day bundesweit, um Mädchen für ihr Metier zu begeistern, so können sie frühzeitig potentielle Auszubildende kennenlernen.  

„Die Stadtverwaltung Beckum macht da keine Ausnahme und bietet auch in diesem Jahr wieder Plätze bei der Feuerwehr an. Ab sofort können sich interessierte Mädchen über die Internetseite www.girlsday.de für einen Platz bewerben“, berichtet die Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Monika Björklund.

Unter 02521 29-106 oder gleichstellung@beckum.de gibt sie Auskunft zu dem Angebot.

 

Quelle

Meistgelesene Artikel

Mediterranes Flair im Biergarten vom Hotel-Restaurants Alt Vellern****
Gastronomie

Regionale und saisonale Küche trifft im Hotel-Restaurants Alt Vellern**** auf eine gemütliche Außengastronomie.

weiterlesen...
Großbrand an der Neubeckumer Straße
Lokales

Feuerwehr im Großeinsatz, Rauch und Geruchsbelästigungen im Stadtgebiet möglich

weiterlesen...
Polizei ermittelt nach mehreren Auseinandersetzungen in Roland
Polizeimeldungen

Zahlreiche Ermittlungen laufen. Polizei bittet Zeugen um Hinweise.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie