6. März 2023 / Allgemeines

Acht Schüler*innen des Berufskolleg Beckum erhalten Möglichkeit der Studienorientierung

Erleichterung in den Studieneinstieg

Acht Schüler*innen des Berufskolleg Beckum erhalten im Schuljahr 2023/24 die Gelegenheit, das Lernen an der Fachhochschule der Wirtschaft in Bielefeld und Paderborn im Modul "Grundlagen der Informatik" kennenzulernen. Damit erhalten sie eine sichere Studienorientierung und eine Erleichterung in den Einstieg in ein Studium.

Dies unterstrichen im Rahmen der Auswahlgespräche für das Schülerstudium 2023/24 Prof. Dr. Eckhard Koch (zweiter von links) von der FHDW und der für das Schülerstudium am Berufskolleg Beckum zuständige Abteilungsleiter Markus Thewes (erster von links). 

Weitere Informationen zum Bildungsgang "Berufliches Gymnasium" im Bereich der Informationstechnik mit den Leistungskursen Mathematik und Technische Informatik und dem Ziel Allgemeine Hochschulreife (Abitur), zum Bildungsgang der Informationstechnischen Assistenten mit dem Ziel Fachhochschulreife und dem Bildungsgang Duale Berufsausbildung zum Fachinformatiker sind unter www.berufskolleg-beckum.de zu finden.

Meistgelesene Artikel

Täter beschädigen Fahrzeuge in Beckum und flüchten
Polizeimeldungen

Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise zu den flüchtigen Tätern geben können!

weiterlesen...
Einbruch in ein Einfamilienhaus in Beckum
Polizeimeldung

Täter entwenden bislang unbekannte Beute

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Erfolg in kleinen Schritten: Münsterlandweite Aktionstage zum Thema Teilqualifizierung
Allgemeines

In Beckum wird der Beruf Berufskraftfahrer/-in (m/w/d) vorgestellt

weiterlesen...
Münsterländer Picknicktage rücken näher: Mehr als 35 Veranstaltungen vom 13. bis 15. Juni
Allgemeines

Empfehlung im Münsterland: Ob DJ-Picknick, Picknick im Freibad oder vor Schlössern

weiterlesen...