28. Juni 2019 / Allgemeines

50 Absolventen haben die Ziellinie des Fachabiturs erreicht

Im Berufskolleg Beckum

Anzeige

Mit dem Vergleich des Erfolgserlebnisses eines Läufers beim Erreichen der Ziellinie beschrieb der Schulleiter des Berufskollegs Beckum, Herr Wekeiser, das stolze Gefühl der Zufriedenheit, das die ehemaligen Schülerinnen und Schüler jetzt wohl hätten: Das Ziel des Fachabiturs ist für die Absolventen der Fachoberschule Technik (OM11), der Höheren Berufsfachschule für Informationstechnik (IA31) und der Höheren Berufsfachschule für Metalltechnik (FM21) erreicht.

Nach den bestandenen Prüfungen befänden sie sich, so Wekeiser, nun an einem Wendepunkt ihres Lebens, an dem wichtige Schritte und Entscheidungen anstünden, für die sie aber gut gewappnet wären, „denn Sie gestalten die Zukunft!“. Mit auf den Weg gab er den ehemaligen Schülern aber neben guten Wünschen für eben diese Zukunft auch die dringende Empfehlung stets kritisch zu hinterfragen. In Zeiten von „Fake News“ sei es umso wichtiger, genau hinzusehen und zu hören und Populisten und ihren leeren Versprechungen nicht zu glauben.

Für die Absolventinnen und Absolventen ergriffen jeweils Vertreter aus den einzelnen Klassen das Wort. Sie bedankten sich stellvertretend für ihre Klassen vor allem bei ihren Lehrerinnen und Lehrern, die sie stets gut begleitet und auch auf die Prüfungen vorbereitet hätten. In guter Erinnerung waren allen ihre Klassenfahrten, z. B. nach Prag und Berlin, bei denen ein gut abgestimmtes Programm jeweils für technischen oder kulturellen Input gesorgt hätten, die aber auch für das Klima untereinander von unschätzbarem Wert gewesen seien. Im Rückblick auf den Prüfungszeitraum erinnerten sie aber auch an intensive Arbeitsphasen und so manchen Angst- oder Schweißtropfen, der aber letztlich zum Ziel, dem Fachabitur, geführt habe. Darauf seien sie nun auch stolz.

Im Anschluss an die Zeugnisvergabe an die Absolventen wurden noch die Klassenbesten geehrt: Natalia Prokopiuk (FM21), Simon Peter (OM11) und Jens Däuber (IA31).

Auch von uns einen herzlichen Glückwunsch an:

Klasse OM11 (Klassenlehrer Herr Dennin):
Budt, Jannis; Daschko, Alexander; Dirkorte, Florian; Hagenkötter, Stefan; Hanswille, Frederik; Imhorst, Jan; Kulke, Christopher; Makel, Nils; Makowlew, Andreas; Peter, Simon; Povel, Tobias; Rasche, Phil; Scholz, Tristan; Ständker, Jan; Stefan, Jannis; Vering, Markus


Klasse FM21 (Klassenlehrerin Frau Dittert):
Arendt, David; Behrens, Luis; Böhm, Marvin; Hnida, Joshua; Inan, Semih; Islek, Mevlüt-Can; Kettner, Marvin; Koch, Simon-Elias; Koyun, Mirac; Lehmköster, Jan; Lietmann, Jens; Mamic, Dino; Nowak, Patrick; Prokopiuk, Natalia; Saliku, Kushtrim; Scheikh Abdullah, Ibrahim; Scherzer, Mathis; Sterzer, Robert, Sych, Steven; Vogel, Cedric;


Klasse IA 31 (Klassenlehrer Herr Auch):
Bussieweke, Felix; Däuber, Jens; Gentzsch, Marcel Andre; Hilker, Christian; Hooge, Dominik;Klein, Eric; Kork, Nick; Kottenstette, Dennis; Lillmanntöns,Tim; Mantler, Maximilian; Meier, Marvin; Meser, Oliver; Meyer, Maurice; Wansiedler, Enrico;

 

 

Meistgelesene Artikel

Weitere Artikel derselben Kategorie