8. April 2020 / Allgemeines

Rechtsanwältin & Mediatorin bietet Hilfe und verzichtet dafür auf ihr Honorar

Angebot von Anke Stein-Remmert

Anzeige

Uns erreichte ein tolles Angebot von Anke Stein-Remmert, die in dieser schweren Zeit gerne ihr Fachwissen teilen möchte. Du kannst mit ihr ein individuelles Paket basierend auf deinen Wunschthemen zusammenstellen. Das Einzige, was die erfolgreiche Rechtsanwältin & Mediatorin dafür haben möchte, ist eine Spende an gemeinnützige Organisationen. Auch die Spendenhöhe ist frei wählbar.

Aber lest selbst:

"Liebe Beckumerinnen und liebe Beckumer.

Seit gut 3 Wochen erleben wir eine völlig neue Welt.
Das öffentliche Leben, unsere privaten Aktivitäten und unser beruflicher Alltag erfahren ganz neue Strukturen und Gegebenheiten. Uns begleiten Ungewissheiten, Ängste und Sorgen hinsichtlich unserer beruflichen Existenzen. Gleichzeitig erleben wir eine Welle der Solidarität, wir rücken gesellschaftlich näher zusammen und blicken auch mal nach links und rechts. 

Mir persönlich ist es besonders zu Krisenzeiten sehr wichtig mein Fachwissen zu teilen und Menschen zu helfen vermeintlich unüberwindbare Aufgaben zu bewältigen. Der Grundgedanke meiner Initiative ist es, Unternehmen in Beckum und Umgebung durch die aktuelle Situation zu begleiten und auch den Vereinen zu helfen, die sich in dieser Zeit um Familien in Not kümmern. Daher habe ich mich dazu entschieden, im Rahmen dieser Initiative, die zunächst bis zum 30. Juni 2020 laufen soll, auf mein Honorar zu verzichten und es stattdessen gemeinnützigen Organisationen zugute kommen zu lassen.

Um dies möglich zu machen, freue ich mich auf viele Kooperationspartner und Gleichgesinnte, die genauso wie ich Beckum unterstützen wollen.
Gern schnüre ich Ihnen ein individuelles Paket basierend auf Ihrem Ziel, Ihren Wunschthemen, der Teilnehmerzahl sowie der gewünschten Sprache und auch Ihrer gewünschten Spendenhöhe. Dabei werde ich von meinem qualifizierten Syspo excellence Team unterstützt.
Spendenmöglichkeiten in Beckum stellen wir Ihnen ebenfalls gern zur Verfügung.

Ich freue mich auf Ihren Anruf.
Bleiben Sie gesund – Wir sehen uns online!

Ihre Anke Stein-Remmert"

Ihre Arbeit umfasst unter anderem folgende Themen und Schwerpunkte:

Gesprächsführung mit den besonderen Anforderungen der aktuellen Situation

  • Umgang mit emotional anspruchsvollen Gesprächspartnern - Kommunikation und Verhandlung in virtuellen Zeiten
  • Verhandlungen im Fall von Stornierungen, Reklamationen und geschäftlichen Krisen (schwierige Gespräche führen)
  • Trennungsgespräche auf Augenhöhe führen
  • Gespräche virtuell führen - sinnvoller Einsatz von Tools, Vorbereitung, Herstellen einer persönlichen Beziehung

Krisenkommunikation

  • Krisenkommunikation mit digitalen Medien
  • Transparente Kommunikation - wie motiviere ich meine Mitarbeiter?
  • Mediation zwischen zwei Personen, Teams und zwischen Unternehmen 

Führung

  • Führung in der Krise
  • Mitarbeiter im Home-Office 

Persönlicher Umgang mit der aktuellen Situation.

  • Selbstbewusst und stark durch die Krise - eigene Ressourcen erkennen, aktivieren und nutzen
  • Selbstbehauptung trotz Ängsten, Druck und veränderten Arbeitsroutinen
  • Veränderungen annehmen, akzeptieren und begleiten
  • Krisen- und Konfliktmanagement (persönlicher Natur)
  • Umgang mit Ängsten (eigene und denen anderer)
  • Coaching

Kontaktdaten:

Anke Stein-Remmert
Rechtsanwältin, Mediatorin, Business-Coach
Gesellschafterin Syspo excellence GbR
Gutenbergweg 15         
59269 Beckum

Mail: kontakt@ankestein.com
Mobil: +49 (0) 175 5805798

Weitere Artikel derselben Kategorie

Klimabündnis im Kreis Warendorf kooperiert mit der Reckendrees-Stiftung Enniger
Allgemeines

Im Gespräch konnten viele Projektideen entwickelt werden

weiterlesen...
Stadtradeln 2024: Anmeldung ab sofort möglich
Allgemeines

Kreisweites Stadtradeln und Schulradeln im Kreis Warendorf

weiterlesen...