8. April 2020 / Allgemeines

Brandstiftung in der Sekundarschule: Belohnung ausgesetzt

Meldung der Stadt Beckum

Anzeige

Für Hinweise, die zur Ergreifung der Brandstifterin oder des Brandstifters führen, setzt die Stadt Beckum eine Belohnung in Höhe von 2.500 Euro aus. In der Sekundarschule an der Windmühlenstraße hatte es wie berichtet am Abend des 23. März gebrannt. Der durch den Brand entstandene Schaden ist erheblich, lässt sich aber noch nicht beziffern. Es müssen mehrere Gutachten erstellt werden, für die teilweise die Bedingungen im Gebäude geschaffen werden müssen.

Vom Brand betroffen ist unter anderem die Lehrküche im Bereich der aktuellen Baustelle zur Erweiterung der Sekundarschule. Inwieweit die Dachkonstruktion in Mitleidenschaft gezogen wurde, kann erst später ermittelt werden. Aktuell werden nach einem chemischen Gutachten das verrauchte Treppenhaus, angrenzende Klassenräume und die Aula fachmännisch gereinigt, da sie erheblich verraucht waren.

Die Lehrküche wird im laufenden Schuljahr, und möglicherweise darüber hinaus, nicht genutzt werden können. Das ist abhängig vom ausstehenden Gutachten zur Betondecke. Am Erweiterungsbau können aktuell nur Restarbeiten außerhalb des Gebäudes vorgenommen werden können. Alle anderen Räume in der Schule können genutzt werden, sobald der Schulbetrieb wieder aufgenommen wird.

Hinweise auf einen möglichen Täter, eine mögliche Täterin nehmen die Polizei unter 02581 6000 und die Stadt Beckum unter 02521 29-110 entgegen.

Weitere Artikel derselben Kategorie

Unfallstatistik 2023: Erneuter Anstieg der Verkehrsunfälle insbesondere innerorts
Allgemeines

Kreispolizeibehörde stellt die Unfallzahlen 2023 vor

weiterlesen...
Buchtipp der Woche:
Allgemeines

Empfohlen von der Buchhandlung Margret Holota in Beckum

weiterlesen...