11. April 2021 / Allgemeines

Neues Einsatzfahrzeug für das Beckumer THW

VW Transporter

Am Samstag machten sich zwei Einsatzkräfte des Beckumer Ortsverbandes auf den Weg nach Elze. Dort hat der Fahrzeugausbauer Freytag seinen Sitz. Ziel war die Übernahme eines neuen Einsatzfahrzeuges für den Beckumer Standort. Dabei handelt es sich um einen Mannschaftstransportwagen (MTW). Das Fahrzeug dient dem Transport von Einsatzkräften, Versorgungsfahrten und unterstützt die Jugendgruppe.

Der VW Transporter verfügt über 8 Sitzplätze. Er wird von einem 2,0l Diesel mit 150 PS angetrieben und schaltet automatisch. Die Anhängelast beträgt 2,5t. Die Sondersignalanlage in LED-Technik und die digitale und analoge Funkausstattung unterstützen  die Einsatzkräfte im Alltag und Einsatz.

Die Unterkunft des THW Beckum befindet sich an der Siemensstraße 11 in Beckum. Wenn Du Interesse hast Dich zu engagieren - melde Dich. Moderne Technik, alte und neue Fahrzeuge, Gemeinschaft, Teamgeist - all das kannst Du erleben.
Ehrenamt macht Spaß -  Auf gehts! Deine Zeit ist jetzt!