5. Dezember 2019 / Allgemeines

Besondere Leistungen bei der Mathematikolympiade

Albertus-Magnus-Gymnasium

Anzeige

Mit Freude konnte der Schulleiter des Albertus-Magnus-Gymnasiums Dr. Juri Rolf kürzlich vier Schülerinnen und Schülern seiner Schule zu einem besonders guten Abschneiden bei der diesjährigen Mathematik-Olympiade gratulieren.

Marina Markmeier, Philipp Hachmann, Jonah Ziebach und Jonathan Rempel hatten sich mit vier weiteren Schülerinnen und Schülern von insgesamt 27 TeilnehmerInnen am AMG für die Regionalrunde der Mathematik-Olympiade qualifiziert. Am 15. November 2019 waren sie am Maria-Sybilla-Merian-Gymnasium in Telgte zum mathematischen Knobeln in der zweiten Wettbewerbsrunde angetreten.

Hier sprang für Marina Markmeier ein 3. Platz in der Jahrgangsstufe 5, für Philipp Hachmann ein 2. Platz in der Jahrgangsstufe 6, für Jonah Ziebach ein 2. Platz in der Jahrgangsstufe 8 und für Jonathan Rempel ein 3. Platz in der Jahrgangsstufe 9 heraus.

Sowohl Dr. Rolf als Schulleiter als auch die Fachschaft Mathematik am AMG freuen sich sehr über die guten Leistungen ebenso wie über das freiwillige Engagement aller SchülerInnen, die an der Mathematikolympiade teilgenommen haben.

Meistgelesene Artikel

Schließung der Berkemeier Home Company in Beckum
Lokales

Gemeinsam die deutsche Mannschaft im EM-Viertelfinale anfeuern!

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Klimabündnis im Kreis Warendorf kooperiert mit der Reckendrees-Stiftung Enniger
Allgemeines

Im Gespräch konnten viele Projektideen entwickelt werden

weiterlesen...
Stadtradeln 2024: Anmeldung ab sofort möglich
Allgemeines

Kreisweites Stadtradeln und Schulradeln im Kreis Warendorf

weiterlesen...