27. August 2022 / Lokales

Naturfreund*innen erlebten den Wald mit allen Sinnen

Im Rahmen der Aktionsreihe „Stark sein für und mit der Natur“

Im Rahmen der Aktionsreihe „Stark sein für und mit der Natur“ von Kitas und Kindertagespflegen lud Gaby Mackenberg kleine und große Naturfreund*innen zu einer Sinnesreise in den Wald ein.

Der Wald ist für viele Tiere und Pflanzen ein wichtiger Lebensraum und gerade bei den aktuellen Temperaturen spendet er uns Menschen Erholung und gibt uns Kraft für unseren Alltag. Vom Hof Mackenberg ausgehend wurden die Sinne geschärft: Für die Bäume, Tiere sowie für die Heilkräuter und Beeren, die von den Teilnehmenden genüsslich verspeist wurden. Auf ihrer Sinnesreise erfuhren sie auch, dass beispielsweise ein großer Laubbaum täglich 1000 Liter Wasser für ein gesundes Wachstum braucht. Für alle Naturfreund*innen wurde es zu einem anregenden abendlichen Waldspaziergang mit anschließendem Füttern der auf dem Hof frei herumlaufenden Hühner.

Die Auslosung der Gewinner*innen der Mitmach-Aktion findet am kommenden Samstag gegen 11:40 Uhr auf der Bühne des Sonnenblumenfestes in Neubeckum am Rathaus statt. Hierzu sind alle Mitmachenden herzlich eingeladen. Weitere Informationen bei Brigitte Bublies-Tielker im Mütterzentrum, Tel.: 02521-824490130 oder 0175 344 6538.

Meistgelesene Artikel

Der RUMMELskedi bringt historischen Flair zu Beckums 800-Jahr-Feier
Lokales

Jahrmarkt der FILOUmenalen historischen Superlative

weiterlesen...
Beckums großes Jubiläumswochenende
Lokales

800 Jahre Beckum und 41. Westfälischer Hansetag

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie