11. September 2023 / Lokales

Fest der Kulturen bei strahlendem Sonnenschein in Beckum

Die Welt ist in Beckum zu Hause

Bei strahlendem Sonnenschein feierten hunderte Menschen das Fest der Kulturen auf dem Beckumer Westenfeuermarkt.  Eingeladen hatten die Stadt Beckum, der Integrationsrat der Stadt Beckum, Innosozial Ahlen und die Integrationsagenturen NRW.

Internationale Tanz-, Musik- und Theatergruppen und leckere Spezialitäten aus aller Herren Länder entführen die Besucherinnen und Besucher in spannende Kulturen. Auf dem Programm standen Darbietungen aus der Ukraine, dem arabischen Raum, Afghanistan, der Türkei und natürlich auch aus Deutschland und es wurde deutlich: Die Welt ist in Beckum zu Hause. 

An den verschiedenen Ständen gab es allerlei Informationen und die Möglichkeit zum Austausch. Auf die Kinder warteten viele Aktionen und Spaß mit Spielen, Kinderschminken und einer Hüpfburg.
Das Fest der Kulturen „Hand in Hand” fand bereits zum 12. Mal statt und wurde von der Wiedeking-Stiftung unterstützt.

Meistgelesene Artikel

Schließung der Berkemeier Home Company in Beckum
Lokales

Gemeinsam die deutsche Mannschaft im EM-Viertelfinale anfeuern!

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie