1. Oktober 2019 / Allgemeines

Pumptrack in Neubeckum

Pumptrack

Anzeige

Gestern, am 30. September 2019 wurden 1066 gesammelte Unterschriften zum Bau eines Pumptracks in Neubeckum an den Bürgermeister Herrn Dr. Strothmann übergeben.

Julia und Sven Nagel sind die Petitenten. Die Unterschriften wurden zu 60 % handschriftlich und zu 40 % online, über die Social Media Kanäle gesammelt.

Auch der Bürgermeister freut sich sehr über den Zuspruch für die Initiative und den Pumptrack. Nicht nur die Neubeckumerinnen und Neubeckumer unterstützen das Vorhaben, sondern aus der gesamten Umgebung Beckums sind Unterschriften für die Petition dazugekommen. Außerdem heißt er es willkommen, das Paar bei der weiteren Planung des Pumpracks mit einzubeziehen.

Für den geeigneten Standort werden drei Orte in Betracht gezogen: Das Kopernikus-Gymnasium, den Bereich Hellbach und das Harbergstadion.
Zur Finanzierung dieser Anlage rechnet die Stadt mit Fördergeldern durch das Land. Diese Entscheidung wird jedoch erst 2021 getroffen. Fällt diese positiv aus, so wird es zu einer europaweiten Ausschreibung kommen.

Da es sich mit der Lieferung der Anlage bis zu einem Jahr hinzieht, wird es mit dem Bau noch etwas dauern.

Julia und Sven Nagel bedanken sich recht herzlich bei allen Unterstützern.

Meistgelesene Artikel

Weitere Artikel derselben Kategorie

Gesunde Zähne im Kreis Warendorf
Allgemeines

Erfolgreiche Kariesprävention bei Kindern

weiterlesen...