14. Februar 2017 / Allgemeines

Marktplatz geht Online – freies W-Lan

Energieversorgung Beckum sponsert freies W-LAN in der Innenstadt

Marktplatz geht Online – freies W-Lan

Seit dem 14.02.2017 können alle Besucherinnen und Besucher des Marktplatzes kostenlos im Internet surfen. Möglich macht das ein freies W-LAN, welches gemeinsam von der Stadt Beckum und der Energieversorgung Beckum (evb) finanziert wird. „Internetzugang ist moderne Daseinsvorsorge. Als lokaler Energieversorger ist es uns wichtig, hierzu einen Beitrag zu leisten“, sagt Dennis Schenk, Geschäftsführer der Energieversorgung Beckum.

 

Ziel der Initiatoren ist es, den Marktplatz als Standort zu beleben und attraktiver zu machen. Bürgerinnen und Bürger, aber auch Touristinnen und Touristen können sich mit wenigen Klicks in das neue W-LAN einloggen und unbegrenzt sofort lossurfen. Egal ob die neuesten Informationen rund um Beckum abgerufen werden oder das nächste Selfie an Freunde verschickt wird – all das ist auf dem Beckumer Marktplatz nun schnell, sicher und kostenlos möglich.

 

Die feierliche Einweihung des neuen Angebots erfolgte am vergangenen Dienstag durch Bürgermeister Dr. Karl-Uwe Strothmann, seinen kommissarischen Fachbereichsleiter Stadtentwicklung, Uwe Denkert, Stadtmarketing-Leiterin Julia Marie Schmidt sowie evb-Geschäftsführer Dennis Schenk.

 

„Der Clou an unserem Angebot ist, dass es kein aufwändiges Anmeldeverfahren erfordert. Man ist ruck-zuck online“, meint Schenk. Nach dem Login werden die Nutzer wahlweise auf die Homepage der Energieversorgung Beckum oder die Seite der Stadt Beckum weitergeleitet. Besucher des Marktplatzes können auf diesem Wege sofort erfahren, was in Beckum los ist.

 

Die Digitalisierung des Marktplatzes ist der erste Schritt in Richtung einer vernetzten Innenstadt. Bewährt sich der digitale Marktplatz, wollen evb und Stadt gemeinsam weiter an der Entwicklung der „smart city“ Beckum arbeiten. Dann könnten bald auch die Fußgängerzone und weitere Straßen an das freie W-LAN angebunden werden.

 

 ZUM ANMELDEVERFAHREN: Wer nicht regelmäßig ein Fußballstadion besucht und vielleicht auch so noch nicht in Kontakt mit freiem W-Lan gekommen ist, hier ein kleiner Tipp: Wenn die Startseite eingeblendet wird, einfach auf das W-Lan Symbol tippen (siehe angehängtes Foto) und ruck-zuck ist man online! 

 

Meistgelesene Artikel

Absage der 800-Jahr-Feier in Beckum
Lokales

Fehlkalkulationen im Haushaltsplan

weiterlesen...
Der RUMMELskedi bringt historischen Flair zu Beckums 800-Jahr-Feier
Lokales

Jahrmarkt der FILOUmenalen historischen Superlative

weiterlesen...
Beckums großes Jubiläumswochenende
Lokales

800 Jahre Beckum und 41. Westfälischer Hansetag

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Umgang mit Daten, Cybergewalt und gefährdende Medieninhalte
Allgemeines

Kriminalpräventiver Workshop für Lehrkräfte im Kreis Warendorf

weiterlesen...
Unfallstatistik 2023: Erneuter Anstieg der Verkehrsunfälle insbesondere innerorts
Allgemeines

Kreispolizeibehörde stellt die Unfallzahlen 2023 vor

weiterlesen...