13. September 2019 / Allgemeines

Mein sechswöchiges Praktikum bei der ZWOEINS Marketing GmbH

Praktikumsbericht

Hallo, ich bin Zoe und studiere Wirtschaftspsychologie. In Anlehnung an mein Studium habe ich bei der ZWOEINS Marketing GmbH ein sechswöchiges Praktikum absolviert. Durch Zufall bin ich auf die Agentur gestoßen und schon nach dem ersten Telefonat hatte ich ein gutes Gefühl. Wir haben einen Termin zum Vorstellungsgespräch abgemacht und ein paar Wochen später ging es auch schon los.

Bereits ab dem ersten Tag habe ich mich hier sehr wohl gefühlt. Es war besonders schön mitzuerleben, was für ein tolles Team die beiden Chefs zusammen mit den Auszubildenden sind. Jeder unterstützt jeden und so wurde auch ich Teil des Teams.
Es war sehr spannend die verschiedenen Arbeitsfelder der Agentur kennenzulernen. Auch bei ganz neuen Projekten konnte ich von Anfang an dabei sein und analytische Aufgaben übernehmen. Ich durfte während des Praktikums sehr selbstständig arbeiten und mir wurde viel Vertrauen geschenkt. Auch die Pressetermine haben mir viel Spaß gemacht, da man immer mit verschiedenen Leuten in Kontakt kommt und man ab und zu auch alte Bekannte trifft ;-)

Abschließend lässt sich sagen, dass das Praktikum eine tolle Erfahrung war. Ich habe viel gelernt, was mir sicherlich auch im Studium und meinem weiteren Berufsleben helfen wird. Zudem war es schön das Team der ZWOEINS Marketing GmbH kennenzulernen und für die sechs Wochen ein Teil davon gewesen zu sein.

Wie heißt es so schön: Man sieht sich immer zweimal im Leben. Ich würde mich auf jeden Fall sehr darüber freuen :-)

Weitere Artikel derselben Kategorie

Klimabündnis im Kreis Warendorf kooperiert mit der Reckendrees-Stiftung Enniger
Allgemeines

Im Gespräch konnten viele Projektideen entwickelt werden

weiterlesen...
Stadtradeln 2024: Anmeldung ab sofort möglich
Allgemeines

Kreisweites Stadtradeln und Schulradeln im Kreis Warendorf

weiterlesen...